Wie kann man auf Gutefrage inaktiv werden?

7 Antworten

Deaktivieren kannst du hier: https://www.gutefrage.net/einstellungen

Danach bleiben deine Nutzerdaten noch 2 Wochen bestehen und du hast die Möglichkeit eine Reaktivierung anzufordern. Danach hast du entgütlig keinen Zugriff mehr. Nur deine Beiträge bleiben bestehen und werden auch nicht automatisch anonymisiert. Das müsstest du auch beim Support anfragen.

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.
https://www.gutefrage.net/kontakt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

verreisterNutzer  24.08.2024, 19:51

Hmmm,ich hab jetzt schon zwei Mail geschrieben in denen ich um Deaktivierung und anonymisierung gebeten habe.., wenn man nicht alles selbst macht XD

verreisterNutzer  24.08.2024, 21:11
@Kurzeilig007

XD, richtig. Ich hab mich entschlossen am Sonntag das Profil zu deaktivieren und dann noch an das Team wegen dem anonymisieren zu schreiben.

Du kannst dein Konto in den Einstellungen unter Nutzerkonto deaktivieren, aber alles bleibt dann weiter hier stehen und wird nicht gelöscht

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

durch Verstoß gegen die Richtlinien oder Deaktivierung in den Einstellungen selbst

Konto bzw Profil/Einstellungen Nutzer Konto dort ganz unten Konto deaktivieren. Deine Beiträge werden aber nicht gelöscht, die kannst du anonymisieren lassen.

Du selber kannst dich abmelden.

Oder der Support sperrt dich für eine gewisse Zeit oder sperrt dich komplett.