Kann man in Gutefrage Smileys hinzufügen?

GamArXo  08.08.2024, 23:57

Zu Fragen oder wo?

Mogli333
Beitragsersteller

Genau. Wenn ich etwas schreibe, ein Smiley hinter einem Satz.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage selbst bietet keine eigene Möglichkeit zum einfügen von Emojis. Du kannst aber die von deinem Gerät zur Verfügung gestellte Methode verwenden.

Bei aktuellen Windows Versionen kann man das Emoji-Fenster mit der Tastenkombination Windows-Taste + Punkt-Taste öffnen um Emojis einzufügen.

Bei Smartphones/Tablets hat man in der Regel über die installierte Tastatur die Möglichkeit um Emojis einzufügen.

Mogli333
Beitragsersteller

👍😊

Mogli333
Beitragsersteller

Danke.

Na wenigstens einer hat es kapiert, dass meine Frage nicht nur darauf abzielte, ob man Smileys einfügen kann, sondern auch wie.

Nicht direkt

Mit einer Emojitabelle am Gerät schon, aber so nicht

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Probiere mal auf deinem Gerät folgendes. Wenn du in der Textzeile schreibst, Cursor setzen und einfach mit der rechten Maustaste klicken. Aufs Menüfeld Emojis klicken, dann bekommst du die ganzen Dinger angezeigt und kannst die einfügen.

Mogli333
Beitragsersteller

Am Computer funktioniert es so nicht.

Tutmosis  09.08.2024, 00:12
@Mogli333

Dann weiss ich auch nicht weiter. Bei mir geht das einwandfrei.