Wieso haben wir es mit zunehmenden Alter schwerer Freunde zu machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es liegt daran, dass Freundschaften als Kind bzw. unter Kindern eine andere Bedeutung haben. Und viel unkomplizierter sind. Diese ganzen Facetten u/o auch Ansprüche, die Freundschaften unter Erwachsenen aufweisen oder die diese auch ausmachen, gibt es unter Kindern ja gar nicht.

Weiß nicht, ob man das fixen kann. Vllt wenn alle etwas unbedarfter an die Sache ran gehen und sich etwas mehr kindliche Naivität bewahren.