Wie soll ich jemand sagen, dass ich keine interesse habe?

4 Antworten

Du hast doch schon mal die Frage gestellt, wie man Schluss machen kann.

Handelt es sich da um dieselbe Person?

Kommt darauf an, ob ihr euch persönlich kennt und man das der Person selber sagen kann, dann macht man das weder per WA,noch per Schreiben, soviel Mut sollte man haben, das persönlich zu sagen.

Geht es um eine Person, die man nicht so schnell sehen kann, dann kann man das auch höflich per Brief machen, aber dann in einem Deutsch und nicht im Telegrammstil,, ohne Satzzeichen, sondern die Wörter ausschreiben, damit der andere auch kapiert, was du sagen willst.

Jemand der in einen anderen verliebt ist, der wird immer immer im ersten Moment etwas verletzt sein, wenn man ihm sagen muss, dass man ihn als Person mag, aber seine Gefühle nicht erwidern kann.

Ehrlich zu sein, ist immer besser, als jemand was vorzumachen und mit seinen Gefühlen zu spielen.

Ganz offen und ehrlich mit neutralen Worten sagen wie es "bei dir ausschaut"!

Wichtig ist, nicht unfreundlich, genervt und/oder beleidigend zu sein. Nicht jede Konstellation passt oder gehört zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe es ungefähr so gemacht:

”Hey, ich finde es echt mutig, dass du mir deine Gefühle gestehst. Dennoch muss ich leider sagen, dass ich nicht dasselbe für dich empfinde. Du bist eine wirklich liebe und nette Person, dennoch habe ich jemand anderen im Auge und das schon seit einer längeren Zeit.”

Joa den Rest weiss ich net mehr habs aber höflich formuliert (auch wenn ich auf keinen stand HAHAHAHAH)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es einfach mit freundlichen Worten.