Wie nehme ich Kontakt zu einer Person auf die abblockt?

7 Antworten

Du könntest sozusagen eine neutrale Person fragen ob sie vermittelt, wenn aber auch das nichts bringt würde ich es einfach dabei belassen und ganz besonders respektieren das die person keinen weiteren Kontakt haben möchte ^^

Menschen die abblocken werden sicherlich ihre Gründe haben. Es gibt sicherlich Möglichkeiten sich durchzudrängeln. Wenn ihr euch persönlich kennt, dann geh zu ihm, und schenk ihm was kleines, meistens ist man dann im Zugzwang, es zu erwidern oder auf irgendeiner Art und Weise zu interagieren.

Es gibt leider auch Menschen bei denen kann man einfach nichts mehr machen wenn die abblocken. Oft bei einem riesen Krach oder so.

Wenn ihr euch nur schriftlich kennt, wird es generell schwieriger. Einfach aus dem Grund, weil man Nachrichten sehr schnell löschen kann, und wenn man dauerhaft immer wieder angeschrieben wird, kann es durchaus nervig werden und das Interesse eventuell komplett verloren.

Ich hoffe, dass ich dir helfne konnte.

Manchmal muss man Missverständnisse stehen lassen. So ist es halt. Wenn der andere Mensch nichts mehr mit einem zu tun haben will, muss man das respektieren.

Es gibt allerdings noch die altmodische Variante, zu versuchen mit dem Menschen in Kontakt zu treten: der altmodische Brief.

Erkläre dich in diesem Brief und hoffe das Beste. Es kann sein, dass der andere Mensch den Brief liest und dann bereit ist, mit dir doch wieder Kontakt aufzunehmen. Es kann natürlich auch sein, dass er den Brief zerreisst. Das musst du dann akzeptieren.

Lass es, Schnucki.

Hat auch was mit Respekt zu tun.

Versuch es mit einem Brief, wo Du alles erklärst!  Es kann trotzdem sein, daß der Brief ungeöffnet zurück kommt. deshalb vielleicht den Brief ohne Absender versenden.

Dahika  12.02.2018, 18:08

Brief ist gut, ohne Absender ist schlecht. Man muss dem Anderen schon seinen freien Willen lassen. Wenn der Brief zurückkommt, weiß man wenigstens, woran man ist. Alle weiteren Versuche grenzen an Stalking.