Wieso haben steroid Bodybuilder immer so einen dicken Bauch?

2 Antworten

Ja. Das ist ein Grund. Wobei es meistens eine Folge von Wachstumshormonen ist, nicht von Steroiden. Weiterer Faktor dazu ist insbesondere IGF1. Näheres dazu im Link.

Ein weiterer Grund liegt im Fettgewebe. Das Unterhautfettgewebe ist bei Bodybuildern zwar extrem niedrig. Aber das Fett um die Organe sorgt dafür, dass sie eben mehr herausragen. Dafür ist zB der IGF1 verantwortlich.

Die Ernährung tut auch noch was dazu. Wenn jemand füttert wie ein ausgewachsener Elefant, muss die Nahrung auch irgendwo hin.

Und, die Ernährung ist extrem eiweissreich. Das bläht, weswegen die auch furzen wie ein Stier. Aber, das Gas ist ja im Darm und fordert auch Platz.

Genaueres:

https://www.gannikus.com/medizin/woher-kommt-die-wachswampe/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ja das liegt größrenteils daran, dass sie ständig irgendwelche wachstumshormone etc aufnehmen

Woher ich das weiß:Recherche