Ist creatin die alternative "steroide"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Stetoide sind Medikamente, die einen erhöhten Muskelaufbau bewirken.

Kreatin und Whey sind Nahrungsergänzungsmittel.

Der Vergleich Kreatin zu Steroiden ist wie (bei einer Grippe) Vitamin C zu Antibiotika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Gibt es noch was legales was die Hormon beschüttung verstärkt?

Auch Creatin schüttet keine Hormone aus. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es Legal ist.

Creatin mit Steroiden zu vergleichen, ist ungefähr so wie wenn ich frage, ob ich mit einem gewöhnlichen Damenfahrrad ne chance gegen nen Motorrad hätte.

Creatin gibt dir die Möglichkeit, mehr Energie im Muskel zu speichern, wodurch er größer erscheint (minimal) und etwas mehr, länger und schneller Kraft besitzt. Dadurch kannst du deinen Muskel leichter "überreizen". Ein Nebeneffekt davon ist dann der schnellere Muskelwachstum.

Man soll dazu z.B. Amino-tabs und L-carnitin nehmen, damit es wirkt, aber mit Steroiden verglichen.....? k.A....

Hallo! Du meinst hier anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Erhebliche Verbesserung der Kraftwerte aber extrem gefährlich

---------------------------

Ich trainiere seit vielen Jahren im Extrembereich aber :

Creatin - habe ich nie genommen und werde es auch nie tun - ist kein guter Weg.

 Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden. Das ist aber nicht annähernd mit der Wirkung von Anabolika vergleichbar.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

fortissimus  20.03.2019, 14:22

Hat jetzt jeder der Creatin einnimmt ein größeres Herz ? Was labberst du denn da für ein shit ! Creatin kommt genauso in natürlichen Lebensmitteln vor, noch Fragen ?

kami1a, UserMod Light  20.03.2019, 14:33
@fortissimus

Ich könnte Dir das genau erklären - nach dem Text nicht mehr. Aber hier hat auch mal ein Arzt etwas passendes geschrieben

fortissimus  17.03.2019, 16:20

Weißt du eigentlich wieviel creatin sich in Nahrungsmitteln befindet ?! Also erzähl nicht so einen Schrott !