Wieviel Kilogramm bei der Beinpresse?

4 Antworten

Hab mal gelesen dass manche Maschinen ein gewisses Gewicht schon im Vorraus hat.

das ist richtig. Die Kabel, die Platte für Deine Füße, die Halterungen usw. müssen ja ebenfalls bewegt werden. Würde das keinen Widerstand bedeuten, könntest Du die „leere“ Presse mit dem kleinen Finger bis zum Anschlag drücken.

Alex

Jonasjona
Beitragsersteller

wieviel sind es denn so ungefähr, also der durchschnitt der Maschinen ?

EinAlexander  06.01.2022, 14:18
@Jonasjona
wieviel sind es denn so ungefähr

Das weiß nur der Hersteller des Gerätes. Denn weil das völlig uninteressant ist und nicht den geringsten Einfluss auf den Trainingserfolg hat, weiß das nicht einmal der Trainer.

Lieber Jonas,

70 kg in 4 Sätzen zu 12 Wiederholungen ist ja erstmal nicht schlecht, und das im Alter von 15 Jahren. Aus der Ferne ist es erstmal schwer dir die Frage wirklich korrekt zu beantworten. Tatsächlich gibt es Geräte die eine solche Voreinstellung haben, bzw. die einfach von der Konstruktion so aufgebaut sind.

Übst du im Fitnesstudio? Wie lange trainierst du schon an der Beinpresse? Hast du schon mal mit Anleitung trainiert?

Liebe Grüße, Marie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ja nicht schlecht für dein Alter. Sobald du merkst 70 gehen gut oder zu locker hängdt nochmal 5-10 kg mehr dran. Viele Beinpressen haben schon ein Basisgewicht. Kann dir jetzt nicht generell sagen, wie viel es bei deiner ist.

Das kommt auf deine Maximalkraft an... also ich trainiere im e-gym Zirkel und mit 116,6kg maximalkraft wurde für mich ca 60kg zum trainieren ausgerechnet. Solltest du mit nem Trainer absprechen.

M/16