Wieso beeinflusst der Salzgehalt der aufgenommenen Nahrung das Körpergewicht eines Menschen?

3 Antworten

Tut er nicht. Wenn die Nieren normal funktionieren regelt der Körper seinen Wasser-Elektrolyth-Haushalt selber. Zuviel Salz verursacht nur Durst und dann wird beides zusammen wieder ausgeschieden.

dadurch kann im Körper nicht so viel Gewicht eingelagert werden, wodurch das Körpergewicht schwindet.

übermäßiger Salzkonsum führt zur Wassereinlagerung, sprich Salzödem.