Wieso haben manche Frauen|Mädchen keine Augenbrauen?

12 Antworten

Es war eine Zeitlang sehr modern, schmale gezupfte Augenbrauen zu haben, und diese Mode hat sich gerecht, denn viele Augenbrauen wachsen nicht mehr nach, und müssen dann künstlich nachgemalt werden, oder viele Frauen lassen sich dann auch mit Permanent Make-up nachzeichnen.

Auch ist es so, dass Blondinen so helle Augenbrauen haben, dass man sie oft gar nicht wahrnimmt, und sie erst einmal farblich nachhelfen müssen, um dem Gesicht einen Rahmen zu geben.

Dann gibt es natürlich auch Beautyjunkies, die obwohl sie perfekte Augenbrauen haben, sie noch betonen, und damit das Gesicht nachteilig in Szene setzen.

In meiner aktuellen Turngruppe rasieren sich fast Alle die Augenbrauen entweder ganz dünn oder Einige auch ganz ab.

Seitdem rasiere ich sie mir zwar auch dünner aber nicht so ganz extrem dünn.

Ich sehe gelegentlich, dass (gemalte) Augenbrauen ein Stück höher sind. Also etwas über dem Knochen, wo sie hingehören.

Da haben sich die Mädels liften lassen. Kleiner Schnitt im Nacken und den Skalp nach hinten gezogen.

Vielleicht die Omas aus der Märchenstunde:

Rotkäppchen: „Großmutter, warum hast du so große Augen?“

Wolf: „Damit ich dich besser sehen kann“.

VORSICHT!!! Wer solche Augen hat, schnappt auch zu.

Weil sie sie verloren haben.

Wer zuviel rummacht, zu viel zupft oder auch nur rasiert, der beschädigt im schlimmeren Fall die Haarwurzeln und die Brauenhaare wachsen nicht mehr. Dann sind die Brauen weg.

Oder sie sind nur rasiert. Doch viele sind auch weg. Man kann die dann entweder tätowieren oder sich Haare verpflanzen lassen. Beides kein Ersatz wenn Du mich fragst.

Zirkusliebe  23.08.2024, 14:33

Das musst du mir mal erklären bitte wenn man zu viel die Augenbrauen rasiert beschädigt das die Haarwurzeln und sind dann im schlimmsten Fall für immer weg? Eigentlich ist rasieren rasieren ein Mann rasiert sich im Gesicht und es wächst immer wieder nach. Eine Frau rasiert sich die Beine und es wächst immer wieder nach und warum sollte es bei den Augenbrauen Haarwurzeln dann anders sein ?

Mauritan  23.08.2024, 15:43
@Zirkusliebe

... weil Haare nicht Haare sind.

Barthaare etwa sind oft sehr hart, sie wachsen schnell. Haare auf Beinen wachsen viel langsamer. Frauenhaar ist oft anders als Männerhaar oder gar Kinderhaar. Verschieden ist die Länge, bei der ein Haar ausfällt und neu wächst. Etwa Kopfhaare können einige Jahre alt werden.

Das ist auch ein Sonderproblem beim Haarverpflanzen. Wenn sich jemand die Augenbrauen durch eine Haartransplantation neu machen lässt, - muss er lebenslang rasieren. Denn die verpflanzten Haare sind ein anderer Typ und wachsen von der Länge her auch bis zum Kinn. Ist doof für Augenbrauen.

Fachliteratur kennt die Details, die für hier zu viele sind und die ich in die Tiefe natürlich auch nicht kenne, weil keine Dermatologin.

Zirkusliebe  23.08.2024, 16:25
@Mauritan

Wie sieht es bei der Haartransplantation am Haupthaar aus ? Bleiben die Haare für immer? Oder fallen die auch früher oder später raus?

Mauritan  23.08.2024, 21:26
@Zirkusliebe

Ich bin keine Dermatologin. Ein Bekannter von mir hat sich das neulich machen lassen und ist einige Monate danach total glücklich damit.

Ob die auch ausfallen, wird man vermutlich nicht so leicht in Erfahrung bringen können. Denn jene, die es wissen, werden sich hüten, es zu verraten, wenn sie es tun.

Ich habe mich das übrigens auch schon gefragt, für wie lange die drin bleiben.

Das sind sehr aufwändige und kostspielige OPs, die mit wochenlangen Beschwerden einhergehen. Der Bekannte ließ das in der Türkei machen, weil die dort darauf angeblich global spezialisiert bin.

Ich bin nur froh, dass mein Mann das nie tun würde, LOL

Manche haben genetisch einfach keine oder durch Krankheit, andere haben sie gezupft/rasier/gewaxed, weil sie die natürlich nicht mochten und daher künstliche aufmalen.