Vor- und Nachteile vom Permanentmake-up

7 Antworten

Der definitive Nachteil: Dieser Style bleibt dir dein Leben lang erhalten. Ganz egal wie in 20 Jahren die Mode ist oder ob du auch in 15 Jahren noch solche Augenbrauen/ Lidstriche/ etc haben magst

Rockige  15.01.2014, 14:30

Zumindest ist das der Informationsstand wie es mir mal erklärt wurde. Angenommen es wird irgendwann wieder abgebaut, dann ist alles prima. Aber angenommen da wurd geschludert, dann hat man vielleicht eine halbe Augenbraue die eben nicht verblasst im Laufe der Jahre (so wie die Ökotattoos, falsch gestochen, dann bleibts teilweise erhalten und muss im Anschluss entfernt werden).

Nee lieber weiter anmalen wie man aktuell es lieber mag.

Es ist falsch was findkeinnamen39 schreibt. Permanent Make Up ist nicht gleichzusetzen mit den Farbpigmenten der Tattoowierung. Das ganze wird im Laufe der Zeit biologisch wieder abgebaut. Meine Freundin hat ein Kosmetikstudio und bietet diese Behandlungen an. Sieht immer wirklich Klasse und sehr frisch aus. Allerdings gibt es auch Schwarze Schafe in der Branche, informiere dich vorher einfach gut.

Gruss und viel Spass

das sieht oft nicht wirklich natürlich aus, vor allem nach einem gewissen zeitraum. und das liegt halt daran, dass das eigl ein normales tattoo ist

es gibt aber auch so genannte bleibende schminke, wimperntusche, die dann nach einer zeit (halbes jahr oder so) abgewaschen ist und dann fast nicht mehr da

Elaysa  15.01.2014, 14:27

Wimperntusche- halbes Jahr??? Na wenn man so lange aufs waschen verzichtet- vielleicht. Es gibt lange haltbare Schminke, aber schon allein durch die hauteigene Fettproduktion hält da nix ein halbes Jahr! Abgesehen von Henna- aber wer will das schon.

Hi error,

Permanent Make Up wird pigmentiert und zwar mit einem speziellem Pigmentiergerät. Die Augenbrauen sehen natürlich aus. Form, Farbe und optischer Ausdruck ist Frage Deines persönlichen Stils. Ich empfehle Dir eine Härchenzeichnung, weil es natürlich wirkt.

Wichtig ist vor der Durchführung eine Typberatung, das Vorzeichnen sowie ein erfahrener Stylist.

Es ist eine Pigmentierung- wie bei Tattoos. Ob es noch natürlich aussieht kommt drauf an wer es macht und welche/wieviel Farbe eingesetzt wird. Man kann als Augenbraue richtige dicke Balken zaubern oder auch ganz natürlich aussehende Brauen. Gehts schief läuft man ewig so rum..... Also- eine gute Pigmentiererin suchen! Mit Dumpingpreisen wäre ich dabei sehr kritisch.