Wieso haben Männer so ne Abneigung gegenüber Insta Stories?

13 Antworten

Jaa Momentchen Momentchen

Im Endeffekt hat er dich wohl eher verlassen, weil du ihn so offen belogen hast..

Ich persönlich finde Instagram insgesamt schrecklich und wenn ich mitbekomme, dass meine Partnerin ständig dieses sogenannte "soziale" Netzwerk bedient, wäre das auch Grund für ein Gespräch.

Wenn ich dann auch noch gegen meinen erklärten Willen auf solchen Bildern bin, ist es wohl Zeit für einen Abflug.

verreisterNutzer  11.09.2020, 09:42

aber was ist so schlimm daran?

mir kommt es dann eher immer so vor dass die Männer nicht wollen dass man weiß dass sie mit mir zusammen sind..

Mugua  11.09.2020, 09:44
@verreisterNutzer

Musst du jeden Tag dem Internet beweisen, dass ihr noch zusammen seid? Bist du echt so unsicher?

verreisterNutzer  11.09.2020, 09:46
@Mugua

die Sache ist die, dass die Leute in unserer Umgebung sich immer über mich lustig machen und mich als beziehungsunfähig bezeichnen. Ich bekam tonnenweise anonyme Nachrichten dass er mich bestimmt eh nur verarscht und nicht lange bei mir aushält. Denen wollte ich einfach das Gegenteil beweisen.

Mugua  11.09.2020, 09:47
@verreisterNutzer

Und die Meinung von Deppen in deiner Umgebung ist dir wichtiger als die deines Freundes? Wow... da sind die Prioritäten ja klar, da hätt ich auch Schluss gemacht.

verreisterNutzer  11.09.2020, 09:59
@Genovesa

ich weiß auch nicht...ich leide an Borderline und habe deshalb Probleme mit meinem Selbstwert..

Genovesa  11.09.2020, 10:06
@verreisterNutzer

Hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Ich denke, es wäre wichtig für dich, dein Selbstwertgefühl aufzubauen und dich selbst anzuerkennen.

DeluxeFanta  11.09.2020, 10:18
@Genovesa

Am ende spielen sie mit dir & lachen über deine "Beweise" nur noch mehr!

Bitte, es kann dir egal sein was andere über dich denken, wenn du nichts tieferes mit ihnen zutun hast.

Wenn es Menschen sind die dir am Herz liegen, dann kann man darüber sprechen...

Die komplette Vergangenheit kennen wir hier auch alles nicht.

Lass dir helfen!

verreisterNutzer  11.09.2020, 10:21
@DeluxeFanta

ja ich gehe eh seit kurzen in eine Therapie...

wieso glaubst du dass sie über meine Fotos usw lachen würden? :/

DeluxeFanta  11.09.2020, 10:24
@verreisterNutzer

Das weißt du eben nicht, das ist es ja! - Wir können es erst recht nicht wissen.

Aber überleg mal... Deine Umgebung dringt dich dazu Insta Storys zumachen ?! Solltest du diese nicht von dir aus machen? - da ist doch was faul...

verreisterNutzer  11.09.2020, 10:27
@DeluxeFanta

die wissen ja nicht dass sie mich dazu bringen es wirkt ja so als würd ich sie von mir auf machen wollen

DeluxeFanta  11.09.2020, 10:28
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich, wenn sich dich mit "Beziehungsunfähig" aufziehen...

Gefällt dir bestimmt & du musst auf keinen Fall GENAU JETZT jemandem beweisen, das dues nicht bist & wenn wie sollte das eine Insta Story beweisen das funktioniert nicht.

Menschen können unberechenbar sein!

verreisterNutzer  11.09.2020, 10:30
@DeluxeFanta

naja dass die sehen dass ich in einer Beziehung bin

ich poste ja bewusst deshalb nicht nur beziehungssachen sodass sie nicht merken dass es deshalb ist. ich poste ja auch wenn ich was mit freundinnen mache oder Hobbys nachgehe oderso

Genovesa  11.09.2020, 10:32
@verreisterNutzer

Das ist prima, dass du in Therapie bist. Ich hoffe für dich, dass du es bald schaffst, dich selbst mehr wertzuschätzen und diese Form von Bestätigung von außen garnicht mehr nötig hast.

DeluxeFanta  11.09.2020, 10:33
@verreisterNutzer

Ich verliere ich gleich den Glauben an dich...

Mensch, wie alt bist du?

Brauchst du das?!

Du solltest gerade, in der Psychischen Lage in der du dich befindest, so einen scheiß lassen!

Steck diese Kraft in deinen Freund, die du auf Insta verschwendest, du wirst dadurch nicht glücklicher, BITTE VERSTEH ES DOCH!

Du bringt mir hier nur lappische Argumente, die man sofort wiederlegen kann.

Tuh es dir & deinem Freund zuliebe ._.

Das gleiche was ich dir hier grade prädige, könnte ich jeden 13 jährigen Mädchen prädigen, die würden auch nicht auf mich hören aber du bist schlauer und erfahrener, also zeigt das auch!

verreisterNutzer  11.09.2020, 11:43
@DeluxeFanta

wir sind eh nicht mehr zusammen also spielt es keine Rolle...aber für meine nächste Beziehung werd ichs mir merken
ich möchte nur ab und an mal ein Paarfoto posten dürfen schließlich möchte ich ja dass die Menschen und die nervigen Leute die mir schreiben checken dass ich glücklich vergeben bin

DeluxeFanta  11.09.2020, 11:45
@verreisterNutzer

Nein falsch!

Du machst keine Fotos um anderen zu Zeigen das du Glücklich bist!

Du machst Fotos als Erinnerung - FÜR DICH!

Ich würde es doch Verstehen, wenn du damit Geld verdienst, tust du das?

Du kannst gerne etwas hochladen aber bitte nicht um jemanden etwas zu beweisen!

Was willst du von mir hören? Rede mit mir und sag nicht immer das gleiche, ich spreche hier doch nicht mit einer Politikerin oder?

ich hör jetzt auf die zu antworten, ich hab dir genug auf den weg mit gegeben...

Trink mit deinem nächsten Freund bitte eine Fanta & denk dabei an meine Worte....

Na ja, die Storys vor deinem eigenen Freund zu verstecken ist auf jeden Fall keine gute Therapie für eine Beziehung!

Mich persönlich stört das auch, wenn jemand allzu aktiv auf Insta buchstäblich alles mögliche postet. Man kann schon mal ne Story posten - das sagt keiner! Aber es ist auch eine Sache der Aufmerksamkeit.

Weil viele wahrscheinlich eine Abneigung gegen diesen Social-Media-Wahn haben. Ich als Frau verabscheue schon dieses ganze Zeug.

Hängt wohl auch mit dem Alter zusammen, aber ich persönlich kenne keinen Mann näher, welcher Instagram nutzt.

Mir persönlich würde es auch total auf die Nerven gehen, wenn mein Partner permanent irgendwelche dämlichen "Selfies" aufnehmen würde, oder sein Essen abfotografiert und online stellt. Finde das schon zum fremdschämen, wenn ich das in der Öffentlichkeit sehe.

Manche Menschen, gerade jüngere, sind schon so in dieser Welt abgetaucht, dass es scheinbar schon unnatürlich wirkt, wenn sich jemand nicht entsprechend vernetzt.

Wäre für mich durchaus auch ein Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich habe den Sinn sogenannter „Insta Stories“ nie verstanden. Ob ein übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Bewunderung oder Anerkennung der Auslöser für so etwas ist oder metaphorisch betrachtet ein digitaler bzw. sozialer Exhibitionismus. Ich fürchte, letzendlich schadet man sich damit mehr, als man sich das vielleicht im Moment vorstellen kann. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, mit jemandem, dem ao etwas übermäßig wichtig ist, eine Beziehung zu führen. Ich hätte das Gefühl, dass er kein gesundes Selbstwertgefühl hat und sein Augenmerk auf die Reaktionen irgendwelcher umbekannten Personen richtet. Gibt einem so etwas wirklich etwas? Oder sollte man ein gutes Gefühl nicht lieber durch eine gute Beziehung, ehrliche Freundschaften und gesundes Selbstbewusstsein bekommen? Was hat man denn von irgendwelchen seelenlosen „likes“, die teilweise sogar durch irgendwelche Instabots automatisiert vergeben werden? Vielleicht würde sich dein Freund wünschen, du würdest ihm bzw eurer Beziehung mehr Aufmerksamkeit schenken als deinen Stories..

verreisterNutzer  11.09.2020, 09:59

er hatte eh so selten Zeit für mich also warum sollte er sich wünschen ich hätte ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt?

Genovesa  11.09.2020, 10:04
@verreisterNutzer

Ich kenne euch beide nicht und weiß nichts über eure Beziehung. Vielleicht wäre es sinnvoll, ihr würdet euch mal ehrlich über eure Bedürfnisse unterhalten.

DeluxeFanta  11.09.2020, 10:22
@Genovesa

Vielleicht schreckst du ihn auch einfach ab mit den Insta-Storys, so wie du bereits selbst erwähnt hast...

Das Auseinanderleben ist ein schleichender Prozess, wenn man sich wirklich liebt & irgendwann ist es zuspät, also unter nimm etwas!

So schlimm, dass man deswegen Schluss macht sind Insta Stories auch wieder nicht XD. Ich denke bei dir kam es eher auf den Inhalt der Stories an.

Trotzdem sind aus technischer Sicht die ganzen Instagram, TikTok und Snapchatvideos eine Negativrelulution. Es werden einfach die Zurückspul und Vorspulfunktionen entfernt, der Ton ist erst automatisch aus, sodass man den Anfang nicht versteht, es löscht sich automatisch aber man kann es dauerhaft speichern, dann aber ohne Zusatzfunktionen, selbst das Pausieren des Videos ist manchmal nicht möglich.

verreisterNutzer  11.09.2020, 09:32

ne der Inhalt war nie schlimm. so Essengehensstories, Outfitpics, Landschaftspics und sowas eben

jawollowitz  11.09.2020, 09:59
@verreisterNutzer

Dann wurde es wahrscheinlich einfach zu viel, mich nerft das auch wenn ich alle 5 Minuten ein Foto von jemanden machen muss. Dann kann man den Moment doch garnicht genießen.