Wieso haben Indianer Männer lange Haare?
Hat es eine spirituelle Bedeutung ?
7 Antworten
die langen haare bilden eine art schutzschicht um den kopf gegen bestimmte strahlungen ähnlich einem Faradayschen Käfig.
Das habe ich persönlich erstaunt feststellen müssen, als ich mir mit 23 jahren im urlaub eine glatze schor und anschließend kahl in die großstadt zurückkehrte. plützlich hörte ich tagelang radiosender im kopf, bis sich mein gehirn an die neue situation gewöhnt hatte und alles wieder normal wurde.
die elektrizität der haare merkst du bereits am knistern des kamms beim kämmen langer haare und durch die magnetische anziehung zwischen kamm und haar.
besonders sensitive indianer wurden für militärische zwecke von der us-armee eingestellt, um bestimmte informationen herauszufinden. dabei wurden ihnen beim eintritt ins militär auch die haare militärisch gekürzt. und leider gingen ihnen damit auch ihre besonderen fähigkeiten verloren, für die sie eingestellt worden waren. sie mussten also wieder entlassen werden, weil sie für das militär nutzlos waren.
außerhalb des militärs konnten sie dann ihre haare wieder wachsen lassen und ihre feinfühligkeit zurückgewinnen.
Vielleicht wars halt einfach Mode. Gab ja auch bei uns eine Zeit wo Männer längere Haare hatten. So gut wie alle. Mein Dad war damals auch so. Oder es stellte einfach ihre Verbundenheit zur Natur dar oder was auch immer. Ich denke jede Kultur hat ihren eigenen Modestil.
Aus demselben Grund,
weshalb nicht-indianische Männer kurze Haare haben:
Weil die Länge der Haare Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls ist!
Und je nachdem, ob man als Mann in der Gruppe/Gemeinschaft überwiegend lange oder kurze Haare zu tragen pflegt, passt sich ein Mann unbewusst an und übernimmt den Usus der Anderen..
Und: Nein!
Eine spirituelle Länge haben die langen Haare indianischer Männer nicht!
So tragen es nicht nur Indianer, auch etliche andere Naturvölker- Ist bei denen so Sitte.
damit man sie von anderen Völkern unterscheiden kann - typisches Erkennungsmerkmal
Ja deswegen frage ich ob es eine Bedeutung hat