Wieso haben alle so geringe Strompreise?

2 Antworten

Die Energiepreise/Strom unterliegen der Bezuschussung und sind kaum durchschaubar, was daran alles mitwirkt, Subventionen usw.

Also auch ein Punkt, das der Haushalt, eine Lücke von 27 Milliarden aufweist.

Über Einnahmen aus der nationalen CO2 -Bepreisung sowie Mitteln des Konjunkturpakets wird die EEG -Umlage im Jahr 2021 auf 6,5 Cent je Kilowattstunde begrenzt. Im Jahr 2022 wird sie durch einen weiteren Bundeszuschuss auf 6,0 Cent je Kilowattstunde sinken.

Und dann die Stütze durch Steuergelder, die ja der Bürger zahlen muss.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/strom-wird-teurer-einigung-auf-milliarden-zuschuss,TuEw7pG

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Ich hab leider keine Ahnung wo du wohnst, aber bei EON wenn ich einen Neuvertrag abschließe liegt die KWh bei 26,47 Cent und das ist auch wieder normal.

Ja wir waren mal bei Ü40 Cent, aber das war bereits letztes Jahr schon wieder drunter.

Wer jetzt noch Ü40 Cent bezahlt, hat noch nicht gewechselt und ist selbst Schuld.

Ich wechsle wegen der Einmaligen Gutschrift meinen Stromanbieter jedes Jahr.