Wieso haben alle aus meiner Klasse die neusten Handys?

3 Antworten

Tja Mäuschen, weil die Eltern das Geld haben und die ihren Kids die Dinger kaufen. Aber wenn ihr BMWs habt, dann sollte es doch auch für ein Iphone 14 pro reichen.

Naja,

manche wollen halt spätestens alle 24-26 Monate das neuste.

Vielleicht hatten Sie ein IPhone 12 mit ein teuren Mobilfunkvertrag der über die Eltern läuft und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wurde dieser mit ein neuen Gerät in dem Fall das IPhone 14 verlängert bzw neu gebucht.

Ich sehe teilweise immer wieder in der Öffentlichkeit das Jugendliche im Alter von 13-16 teils die die teuersten Geräte nutzen bspw Letzens stand ich an der Kasse vor mir war ein Vater mit der Tochter die vielleicht 12-14 Jahre alt war und dennoch ein Samsung Galaxy S22 hatte - was schon krass ist.

Es ist zwar nicht mehr das aktuellste ,da seit 2-3 Monaten das S23 das aktuellste ist aber der günstigste Preis den ich so auf die schnelle für ein S22 fand lag bei knapp 500€ - und ein S22 ist aktuell Oberklasse.

Ich mein ein Handy für knapp 200€ würde es für ein/e 12-14-Jährige auch tun z.b ein Galaxy A33 - da sieht man das viele sehr gerne teilweise das teuerste haben möchten - v.a wenn spätestens alle 2-Jahre ein neues Gerät angeschafft wird obwohl das vorherige locker noch ein weiteres Jahr im Alltag taugen würde - anstatt alle 26 Monate das neuste zu holen.

Indem sie es wohl bekommen haben, ich bezweifle dass man sich sowas in dem Alter erarbeitet... Ich finde sowas eher bemitleitenswert, kein Mensch braucht ein Handy für 1000€ und noch dazu ständig ein Neues. Ergibt einfach keinerlei Sinn.