Firmenhandy und Privathandy zusammenfügen?
Hallo,
ich habe ein IPhone 11 Privathandy und ein Android Diensthandy…Ich möchte gerne beide Handys auf ein neues IPhone 14 zusammenführen.
könntet ihr mir erklären wie das geht, da ich noch nichts gefunden habe dazu…
lg :)
Was genau meinst Du im Detail wenn Du von "zusammenführen" redest?
Ich möchte gerne mein Diensthandy und Privathandy auf einem Handy haben…da im iPhone ja nur eine sim reingeht müsste ist eine eSim oder dualSim haben oder ? Kenne mich da nicht aus
2 Antworten
Als erstes solltest du deinen Arbeitgeber fragen, ob das überhaupt erlaubt ist. Nach DSGVO muss der Arbeitgeber sicherstellen, daß Kundendaten gut geschützt sind.
Daher sollte man aber dienstliche und private Dinge nie mischen. Das gibt nur Probleme. Und Stress mit dem Chef.
da im iPhone ja nur eine sim reingeht müsste ist eine eSim oder dualSim haben oder ? Kenne mich da nicht aus
Ja, Du brauchst für die zweite Telefonleitung (die dienstliche) eine weitere SIM.
Wie Du schon richtig schreibst hat das Telefon nur einen physischen SIM-Karten-Slot.
Aber Du kannst auch eine eSIM verwenden, also einen "SIM-Karten Datensatz" der Dir vom Mobilfunkanbieter auf das Gerät gespielt wird. Das passiert in der Regel indem Du einen Klötzchen-Code mit der Kamera des Handys"anpeilst". Daraufhin wirst Du gefragt ob Du die eSIM installieren möchtest.
Also muss ich eine eSim für mein Dienstliches Handy anfordern ?
Entweder das oder Du besorgst Dir für die private Leitung eine eSIM.
Welche der beiden SIM-Karten durch eine eSIM ersetzt wird, das ist egal.
vielen Dank schonmal
Gerne.
Also muss ich eine eSim für mein Dienstliches Handy anfordern ?
vielen Dank schonmal