Wieso habe ich weniger Hunger je mehr Sport ich mache?

Clemens214  22.05.2021, 20:49

Was für einen Sport betreibst du und wie lange schon?

DrJoesShadow149
Beitragsersteller

Ausdauersport wie Fahrrad fahren und joggen seit ein paar Monaten

Clemens214  22.05.2021, 20:56

Wie lange und intensiv sind deine Workouts durchschnittlich?

DrJoesShadow149
Beitragsersteller

Ich komme nicht oft dazu aber ca. 1 Mal die Woche im Durchschnitt, wenn dann aber ein paar Stunden

4 Antworten

Bei der Nahrungsaufnahme werden Glückshormone ausgeschüttet. Vielleicht dachtest du sonst immer das du Hunger hast, dabei hat das Gehirn nur nach "Lust" gesucht. Sport hilft ebenfalls Glückshormone zu produzieren und gleicht einen eventuellen Mangel aus. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Wenn du zu stark abnimmst und dich schwächer fühlst, dann solltest du schauen etwas an deinem Essverhalten zu ändern. Es kann auch Gewohnheit sein. Beim essen hat man meist eine bestimmte Zeit und ein gewohntes Umfeld. Wenn sich das ändert dann kann sich das auf andere Lebensbereiche Auswirken.

Hallo! Das ist meistens - zum Glück - umgekehrt und das ist auch gut so. Der Sport verbraucht viele zusätzliche Kalorien.

Ich komme auf etwas 3500kcal täglich weil der Körper das einfach verlangt.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eigentlich müsste es andersherum sein

DrJoesShadow149
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, aber scheinbar ist es nicht so

Ist mir auch schon aufgefallen bei Süßigkeiten oder nach langem Ausdauersport.

Gute Frage.