Warum hab ich die ganze Zeit hunger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunger ist ein Signal des Körpers für Energiebedarf und wird durch die Hormone Ghrelin und Leptin gesteuert. Bei Energiebedarf regt das Hormon Ghrelin den Appetit an und erzeugt das Hungergefühl. Erst wenn die Rezeptoren im Magen unter Druck kommen wird das Hormon Leptin ausgeschüttet das den Hunger stoppt. Das Sättigungsgefühl lässt sich leichter erreichen durch mehr trinken, insbesondere vor dem Essen ein Glas Wasser und langsames Essen. Ein schneller Stoffwechsel bzw. hoher Energiebedarf ist u.a. auch ein Symptom bei einer Schilddrüsenüberfunktion.

MiriEcky
Beitragsersteller

vielen dank für deine informative Antwort! Du scheinst dich echt gut auzukennen!

Danke! LG MIRI :)

Du lauch^^, der Magen muss einfach voll sein, damit man sich nicht mehr hungrig fühlt, trinke einfach einen halben Liter Wasser ohne Gas auf Ex, dann wird dir vlt etwas schlecht sein, wenn mans nicht gewohnt ist, normalerweise aber nicht nd du musst aufs Klo aber dafür bist du nach kurzer zeit satt, oder einfach mehr Salat essen

MiriEcky
Beitragsersteller

danke dir für die guten Tipps!

Offensichtlich verbrennst du mehr als du zu dir nimmst, dann fordert der Körper eben Brennstoff.

Iss abends eine Schüssel Vollkornmüsli und trink ausreichend dazu, das hält dann lange vor.

Wahrscheinlich isst du einfach zu wenig. Der Körper hat nicht grundlos hunger. Nimm größere Portionen zu dir oder mehrere Mahlzeiten

Versuch es mit vollkornprodukten, die machen länger satt.