Normal das man mehr Hunger hat wenn man regelmäßig Sport macht?

8 Antworten

Sport kostet Energie! Essen ist "Energie aufnehmen"! Woher soll es denn kommen, wenn nicht aus der Nahrung oder den körpereigenen Fettreserven?

Also, entweder bist du fett und treibst Sport, um abzunehmen (Fett abbauen, Muskeln aufbauen, dann wie immer oder weniger essen) oder du treibst Sport um kräftiger zu werden (Muskelaufbau), das kostet Energie, die du dir in Form von guter nahrung zuführen musst.

Ja natürlich. Wenn man Sport macht sollte man sogar mehr essen, weil der Körper ja viel mehr Energie verbrennt. :)

Hallo!

Natürlich, du hast ja auch einen höheren Energieverbrauch bzw. Energiebedarf.

Liebe Grüße!

Natürlich ist das normal. Du verbrauchst beim Sport ja auch mehr Kalorien, als beim einfach herumsitzen.

Ja, der Energiebedarf ist höher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit