Wieso habe ich so viele fake friends?

6 Antworten

Das sind keine Fake Freunde, sondern du hast sie einfach nur zu schnell als Freund bezeichnet. Du musst unterscheiden zwischen Kumpels und Freund. Wenn du Glück hast wirst du im Leben drei bis vier Freunde haben. Freundschaft wächst. Ein Kumpel ist jemand mit dem du Spaß hast und quatschen kannst und um die Häuser ziehen kannst,dir Honig um den Mund schmiert und dir weiß machen will das ihr bestes friends seid aber wenn es drauf ankommt trotzdem zuerst an seinem Arsch denkt. Aber das ist auch ok. Ein Freund ist jedoch jemand der dir nicht mit Worten sondern mit Taten zeigt das er dein Freund ist. Das er selbst bereit ist negative Konsequenzen zu akzeptieren nur um dir zu helfen. Ein Freund ist jemand der dir nicht sagt was du hören willst sondern was du evtl nicht hören willst. Ein Freund ist jemand den du evtl länger nicht siehst aber dennoch weißt das du jederzeit auf ihn zählen kannst. Wie gesagt du wirst nicht viele Freunde haben, denn wahre Freunde sind selten. Du wirst viele Kumpels haben und dich sehr sehr gut mit ihnen verstehen aber wisse immer im Hinterkopf das sind Kumpels. Freundeschaft ist für mich wie Familie, da weiß ich auch die bleiben ein Leben an meiner Seite.

Das liegt daran, dass wir Menschen manchmal Freundschaft falsch definieren. Wir denken, die Freunde sind an unserem Arbeitsplatz oder im Verein oder wo auch immer wir uns im Alltag aufhalten. Aber Freunde zeigen sich in den harten Momenten des Lebens. Dann zeigt sich der Unterschied zwischen einer Bekanntschaft und einem, der wirklich zu dir steht und an dich denkt. Und manchmal hat man das Glück, dass das dieselben Menschen sind, mit denen wir auch unseren Alltag teilen.

Du meinst fake friends!

Das habe ich mich bei mir auch inmer gefragt. Ich denke die zieht man automatisch in sein Leben, wenn die einen nutzen von dir haben z. B. Gegenseitige Unterstützung im Studium oder Arbeit. Sobald diese Gemeinsamkeit wegfällt merkst du ob sie immer noch da sind. Auch würde ich nicht so viel investieren oder erwarten. Auch darfst du nicht alles anvertrauen, da du nicht wissen kannst, ob sie es für sich behalten. Du darfst natürlich viele Bekannte und Kollegen haben aber such dir deinen engsten Kreis sorgfältig aus.

Vielleicht liegts daran, dass du nen CoolerTyp bist vielleicht aber auch nicht

Weil das Leben so ist . Genau wie die meisten Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen