Wie erkennt man Fake Friends?

3 Antworten

  • Oberflächlichkeit (Körperoptik, Arbeitsstatus oder Geld).
  • Geben und nichts zurückbekommen.
  • Treffen sich nur mit dir, weil sie niemand anderen finden. (Quasi 2, 3 Wahl).
  • Schmieren dir nur Honig um den Mund (können dich nicht kritisieren, deine Meinung ablehnen).
  • Kommen nur, wenn sie was wollen oder brauchen.
  • Lästern hinter deinem Rücken, anstatt es dir ins Gesicht zu sagen.
  • Manipulation (schlechtes Gewissen machen, Drohungen).
  • Leihen sich Geld und du bekommst es nicht zurück.

Zeit rechtfertigt keine Freundschaft. Hatte 10 Jahre eine "Beste Freundin" und die hat sich zum Ende hin als falsches Stück herausentpuppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie ich das immer am besten erkenne ist, dass ich immer gebe, aber von diesen Personen nichts zurück bekomme. Beispiel: Der Person geht es psychisch schlecht und du tust dein Möglichstes um sie aufzumuntern und das wird auch gerne angenommen, aber wenn du einmal Hilfe brauchst hat plötzlich keiner mehr Zeit. Wenn dir sowas bekannt vorkommt distanziere dich am besten von den Personen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Oberflächlichkeit. Und wenn man sie braucht, zeigt es sich spätestens!