Von heute auf morgen keine Kraft mehr in den Armen?

3 Antworten

Ist mir heute auch passiert, auch wenn ich n paar mehr mache. Ist manchmal sehr tagesformabhängig. Wenn du deinen Muskeln genug Zeit lässt um sich zu erholen, dann ist das aber nicht permanent. Muskeln dehnen nicht vergessen und drauf achten, dass du genug Energie hast. Mit komplett leerem Magen ist Sport nicht so toll, aber auch nicht zu viel essen vorher. Gerade wenn man früh nach dem Aufstehen Sport macht erstmal vorher noch Müsli oder Obst essen...

Hast du auch mal einen Tag Pause gemacht? Deine Muskeln müssen sich auch mal ausruhen können.

KeinOhrHase33
Beitragsersteller

Ja hab ich. 3 Tage ca.

JanRush  19.04.2017, 22:31

Und wie sieht es mit essen oder vitaminen aus? Wenn deine Arme anfangen zu zittern dann solltest du auch nicht mehr machen als dein körper zulässt. Mach einfach so viele du kannst und anschliessend solltest du deine muskulatur lockern ( z.b. Arme ausschütteln)

Ruffy5286  19.04.2017, 22:43
@JanRush

Man sollte seine Grenzen schon kennen, aber die sind eigentlich nicht erreicht, wenn nur die Arme ein bisschen zittern. Wenn man die Körperspannung verliert und der Rücken durchhängt sollte man aufhören, wenn man sein Ziel noch nicht erreicht hat. Viel mehr als 12 am Stück sind eh nicht so wirksam. Lieber mehrere Dürchgänge und später dann mit Gewichten auf dem Rücken....

Das kommt davon, dass dein Körper nicht an solche Anstrengungen gewöhnt ist. Außerdem kann er sich sichtlich nicht über eine Nacht davon erholen. Gib deinem Körper 2 bis 3 Tage Regenerationszeit und mach dann weiter.