Wieso gibt es so viele verschiedene Bilder von Jesus?

5 Antworten

Das Jesus Video ist irgendwie verschwunden. Gibt auch eine Doku darüber:

Weil es eben keine Überlieferungen zum Aussehen von "Jesus" gibt, und sich somit jeder seinen "Jesus" so erfinden kann, wie er ihm gefällt.

Sollte es den hypothetischen "Jesus" tatsächlich gegeben haben, könnte man ihn vom Aussehen her wohl kaum von irgendeinem x-beliebigen Iraker, Ägypter, Palästinenser o.Ä. unterscheiden.

Weil nun einmal niemand weiß wie er aussieht und sich verschiedene Künstler im Laufe der Geschichte irgend etwas zusammengereimt haben. Dabei wurde immer auf die gesellschaftlichen Idealien geachtet. Der "europäische Jesus" hat ein weiches Gesicht, weiße Haut, blaue Augen und helles Haar.

da die fotografie noch nicht erfunden wurde.

Jesus aleyhi salam sah nicht so aus wie auf den Bildern.