Wieso gibt es noch Affen wenn der Mensch davon abstamt?

IchspieleSchacj  18.12.2023, 22:35

HSU?

HaselnussFan49
Beitragsersteller

Das ist so ein Fach bei uns in der Schuhle.

Da lernen wir auch über Natur, und so.

9 Antworten

1. Affen

2. Du hast in der Schule nicht gut aufgepasst.

3. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab sondern beide haben gemeinsame Vorfahren.

... Merlin, lass Biobücher und Geschichtsbücher regnen.

Menschen haben die gleichen Vorfahren wie andere Affenarten auch. Wir sind einfach eine Parallellinie - eine andere Affenart, die sich nun mal anders entwickelt hat. Das gibt es auch bei vielen anderen Tierarten.

Wann genau spricht man denn dann bei einem Affen von einem Menschen?

Wenn er zur Art der Menschenaffen und da in die Untergruppe "Mensch" gehört - auch da gab es dann noch mal verschiedene Unterarten/Rassen (und nein, mit Rassen ist nicht Hautfarbe gemeint, ich meine damit sowas wie Homo neanderthalensis, homo floresiensis und vglb).

Zeitlich gesehen ist das je nach Definition vor 2 Mio Jahren bis ungefähr 200.000 Jahren. Also ja, SEHR lange vor den Ägyptern und deren Hochkultur.

Vor vielen Millionen Jahren gab es schon Affen, aber noch keine Menschen.

Aus verschiedenen damals lebenden Affenarten entwickelten sich z. B. Orangs und Gorillas, aus einer anderen Art (wissenschaftlich Proconsul genannt) entstanden zwei Entwicklungsstränge. Der eine brachte Schimpansen hervor, diese später Bonobos, und aus dem anderen Strang entwickelten sich die Vorfahren der Menschen (z. B. Australopithecus, Homo habilis, Homo erectus, als dessen Seitenzweig in Europa Neandertaler und als Hauptzweig der moderne Mensch.

Dss heißt, die tatsächlichen äffischen Vorfahren der heutigen Menschen gibt es schon seit ca. 5 Mio. Jahren nicht mehr, und sie hatten auch nicht viel mit den heutigen Meerkatzen oder Rhesusaffen zu tun.

Und schreib bitte künftig Schule ohne h nach dem u.

Wir sind alle miteinander verwandt und wieso sollte die unzähligen Affenarten verschwinden, nur weil einige Spezies den verdammten Urwald verlassen haben?
Die Affenarten gehen ihre Wege, genauso wie der Homo sapiens.

Übrigens stammen wir nicht den Affen ab, sondern wir haben nur gemeinsame Vorfahren.

.... Menschen stammen nicht von den heutigen Affen ab, wir haben gemeinsame Vorfahren und sind immer noch Affen, Trockennasenaffen um genau zu sein.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Leben, Tiere)