Wieso gibt es leute die denken Hamas ist im recht?

9 Antworten

Die Gründe, warum einige Menschen die Handlungen der Hamas unterstützen, können vielfältig sein. Einige sehen die Organisation als legitimen Widerstand gegen Besatzung, während andere möglicherweise von politischen oder ideologischen Überzeugungen beeinflusst sind. Es ist wichtig zu beachten, dass dies unterschiedliche Meinungen widerspiegelt, und die Frage der Legitimität kann stark umstritten sein.

Das Du so eine "klare" Meinung hast und gleichzeitig die Frage stellst, sollte dir eigentlich schon zeigen, dass es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst.

Dort ist niemand im Recht. Da im Fall von Israel aber rein staatliches Handeln auch immer auf Religion(en) bezogen wird, gibt es keine Lösung.

Weil dieser Krieg um das Land Israel geführt wird. Und jeder denkt das er ein Recht auf dieses Land hat. Aber das Land haben die Israeliten von Gott bekommen. Die Palästinenser sind keine eigene Volksgruppe sondern ein Zusammschluss von vielen Nationalitäten, sie sind dort hin gezogen um dort zu leben aber ein Recht das Land nur für sich zu beanspruchen haben sie nicht. Dieser Krieg muss so schnell wie möglich enden. Und Israel verteidigt nur was ihnen gehört. Dafür angefeindet zu werden ist krank.

OPSandmann  19.12.2023, 08:46

Das ist falsch. Vor der Gründung des Staates Israel waren Araber (Palästinenser) dort. Die Begründungen aus der Bibel lassen sich historisch nicht halten. Außerdem müsste man dann das Land den Kanaanitern wieder überlassen.

Die Absurdität solcher Argumentationen wird klarer, wenn man es mal auf Deutschland bezieht: Wem "gehört"Deutschland? Den Römern? Den Goten? Den Hunnen? Den Kelten? Oder doch den Neandertalern?

PraisemyLord  19.12.2023, 15:10
@OPSandmann
Den Römern? Den Goten? Den Hunnen? Den Kelten? Oder doch den Neandertalern?

Die Frage können wir der UN zur Entscheidung vorlegen, wenn sie hier Ansprüche stellen. Die Römer sind allerdings ausgeschlossen, da sie als Besatzungsmacht hier waren. Neandertaler fallen ebenfalls raus, ausgestorbene Volksgruppen stellen in der Regel keine Ansprüche. Die Goten? Kamen selbst aus Skandinavien, sind dann weiter gewandet und haben uns leider freiwillig verlassen, ihr Heimatrecht aufgegeben.

Blieben noch die Hunnen. Na ja, typische Mitteleuropäer waren sie ja nicht. Ein zentralasiatisches Reitervolk, welches auf seinen Raubzügen bis zu uns gekommen sind. Haben sich aber seit Attilas Tod zerstreut, sich aufgelöst und sind seit den 6. Jahrhundert nicht mehr nachweisbar, rangieren also unter der Rubrik ausgestorben, assimiliert.

Eine UN Entscheidung ist folglich überflüssig.

Hallo,

es kommt immer darauf an,

aus welcher Sicht man das sieht.

Aber wenn man, wie die Palästinenser,

seine Kinder in Hass erzieht,

muss man sich nicht wundern,

dass man "Mord- und Totschlag" erntet.

Hansi