Wieso gibt es für weiße, heterosexuelle, starke und maskuline Männer keine Flagge, wie es bei der Prideflagge der Fall ist?

6 Antworten

Gibt es bestimmt bald lol. Die Pride Flagge bedeutet ja im Grunde „hier sind wir und wir sind stolz darauf zu sein wer wir sind“, nachdem es in vielen Länder lange komplett verboten und geächtet war, und in vielen Ländern heute noch verboten ist, und in noch viel mehr Ländern heute noch geächtet wird, queer zu sein.
Bei weißen, starken, maskulinen hetero Männern ist das ja eigentlich nicht so, dass die jemals Angst um ihre Existenz haben mussten. Meinen manche zwar, aber eigentlich wissen sie, dass sie dafür niemals von der Gesellschaft gehasst, vertrieben oder getötet werden würden. Anders als es die Realität für viele queere Leute ist. Daher brauchten diese Männer eigentlich nie eine Flagge und brauchen sie mmn auch in Zukunft nicht weiter, denn auch heute ist es für eine Person rundum am vorteilhaftesten, wenn sie als weißer cis hetero Mann geboren wurde

Fedaia  25.06.2024, 19:34

Warum werden eigentlich immer nur die weißen maskulinen Männer als die "bösen" dargestellt? Als könnten Frauen nicht so eine Einstellung haben

Cleganebaby  25.06.2024, 20:12
@Fedaia

Wo stelle ich denn irgendwen als „böse“ dar? Mmn ist die einzige risque Stelle das was nach „Meinen manche zwar…“ kommt, aber es bezieht sich auf „manche“ und nicht auf alle weißen maskulinen hetero Männer.

Ich möchte keinen als böse darstellen. Die Welt funktioniert am besten, wenn wir alle uns gut verstehen und niemand ist wichtiger oder besser als jemand anderes.

Ich bin übrigens bei dir, dass queer Flaggen eigentlich unnötig sein sollten, einfach weil alle Leute einfach so sein dürfen wie sie einfach sind und komplett akzeptiert werden. Aber solange es als „anders“ angesehen wird, wenn man queer ist, verstehe ich auch, wieso sie eine Flagge haben möchten. Ich falle selbst teilweise in das LGBTQIA+ aber habe noch nie irgendwo eine Flagge draufgemacht, ich brauche es für mich einfach nicht.

Fedaia  25.06.2024, 20:15
@Cleganebaby

Okay verstehe, gute Meinung hast du. Nur ich finde es falsch das in diesen Zusammenhang immer die maskulinen starken Männer als so etwas besonders oder ja irgendwie böses dargstellt werden aber das machst du nicht das hab ich jetzt verstanden ^^

Cleganebaby  25.06.2024, 20:20
@Fedaia

Haha freut mich, danke. Aber es ist auch definitiv falsch, das als böse darzustellen. Ich weiss, dass einige Leute das leider heutzutage tun. Viele hassen Feminismus, weil sie glauben, das wäre das Ziel davon: Männer hassen, Frauen über Männer stellen. Aber das hilft überhaupt keinem. Das Ziel sollte sein, dass es für alle einen Platz gibt und alle so akzeptiert werden wie sie einfach sind. Inklusive weißer hetero Männer, denn diese „Maskulinität“ Sache kann leider auch schlimme Folgen für Jungs und Männer haben. Männer sollen stark sein, Männer dürfen nicht weinen, Männer können nicht belästigt werden, all das. Auf der anderen Seite sind viele Männer wütend und projizieren es auf andere, viele Männer sind seelisch angeschlagen und viele nehmen sich das Leben. Wenn die Welt einfach etwas gnädiger wäre und alle etwas lieber zueinander, würde das allen Leuten helfen, auch den manly men ♡ ♡

Gab es mal, wurde nach 1945 Verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Weil es keine Flagge brauch, ich finde auch die Pride Flagge und die ganzen anderen unnötig

LukaUndShiba  25.06.2024, 19:20

Gehörst du zu einer benachteiligten Minderheit?

Fedaia  25.06.2024, 19:22
@LukaUndShiba

Ja gehöre ich, zwar nicht im Sinne wie du es jetzt gerne hören würdest, aber ich bin der Meinung das diese Flaggen keinen Sinn haben und finde sie deßhalb unnötig sind. Ich habe nichts gegen solche Menschen bin auch mit solchen befreundet aber den Sinn hinter der Flagge werde ich nie verstehen

Sweety07121998  25.06.2024, 19:27
@Fedaia

Verstehe ich zu 100%. Sowie ich gehöre dazu. Aber fühle mich nicht benachteiligt. Das einzige was ich halt blöd fand. Das ich die Probleme, mit meiner Psyche/Körper hatte bzw. alles machen musste. Wegen starke Depressionen. Sowie ich brauch auch keinerlei Flagge. Sowie ich find selbst Länder Flaggen , egal.

Fedaia  25.06.2024, 19:30
@Sweety07121998

Schön das du auch so denkst, bin ganz deiner Meinung Aufklärung und die Bewegung ansich find ich okay und gut das Menschen mit solchen Gefühlen eine Stimme haben, aber warum es dafür eine Flagge geben soll verstehe ich nicht

Sweety07121998  25.06.2024, 19:36
@Fedaia

Bin Halt wie ich bin. Aber ich gehöre wie nen Nachbar der FZM trans ist. Sowie nen nen paar Prozente. Die Auf Flaggen /CDS/DEMOS und irgendwelche Politischen bewegungen davon , nichts geben . Würd einfach sagen, bin ganz Normal und Langweilig auch wenn ich oft als Albern betitelt werde^^.

Weil Hetereosexuelle Menschen , in der Geschichte Niemals Krass Diskriminiert worden sind bzw. im Knast mussten, wegen Ihrer Sexualität oder wie sie sind.

Aber Ja ich Stimme 100% Fedaia zu . Es brauch keine Hetero flagge, sowie die ganzen Flaggen für Pansexuell,Bi, , oder Schwul, Lesbisch oder Regenbogen Flaggen brauch es auch nicht oder Nicht binär oder co.

Das du Begriffe es gibt bzw. ne Bedeutung haben bzw. Menschen die so sind. Reicht doch vollkommen aus.

Ich als Trans/NB person bzw. die Demi-Pansexuel ist. Hab auch keinerlei flagge bei mir Zuhause, oder Benutze irgend ne Flagge oder beharre dadrauf.

Ich meine es ist Absolut irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie keiner diskriminierten Minderheit angehören.

Das weißt du aber auch selbst.