Heterosexuelle Flagge?

Flagge

6 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ja, das wäre die Heterosexuelle Flagge.

Ich weiß, dass diese Flagge häufig kontrovers diskutiert wird und auch teilweise als problematisch gilt, aber grundsätzlich habe ich persönlich nichts gegen eine Hetero-flagge, wenn sie wirklich nur zur neutralen Darstellung der eigenen Orientierung dient. So wie queere Menschen zB eine Regenbogenflagge als Symbol tragen, um sich gegenseitig zu erkennen, können heterosexuelle meiner Meinung nach auch eine Flagge haben, um anderen zu zeigen, welche sexuelle Orientierung sie haben (zB im Rahmen des Dating). Das ist für Heteros zwar meist unnötig, da in unserer Gesellschaft ja grundsätzlich immer noch erstmal davon ausgegangen wird, alle Menschen seien Heterosexuell, aber in der Theorie ja nichts schlimmes.

Nur mit dieser sogenannten "Straight Pride" habe ich ein Problem (weshalb ich die Hetero Flagge auch nicht als Pride Flagge bezeichnet würde), denn diese ist vollkommen unnötig, da Heterosexuelle nie für ihre Rechte kämpfen mussten und ihnen nie vorgelebt wurde, sie müssten sich für ihre sexuelle Orientierung schämen. Abgesehen davon hat diese "Straight Pride" auch wenig mit der simplen Selbstdarstellung zu tun, sondern hat meist Homofeindliche und Transfeindliche Hintergründe. Sie fungiert sozusagen als "Gegenprotest" gegen Paraden und Demonstrationen, bei denen Queere Menschen für Gleichberechtigung und mehr Sichtbarkeit kämpfen.

Einen Emoji für diese Flagge halte ich für nicht besonders sinnvoll, da sie eben schlichtweg meist zur Selbstdarstellung einfach gar nicht benötigt wird. Wenn allerdings weitere Prideflaggen als Emojis veröffentlicht werden hätte ich insgesamt auch nicht wirklich etwas dagegen, diese Flagge ebenfalls in einen Emoji umzuwandeln.

Es gibt eine solche Flagge. Allerdings ist die leider eher in Grauen/Dunklen Farben gehalten.

Kein Mensch braucht solche Flaggen.

Ich finde es könnte allgemein mehr pride flaggen als emoji geben. Darunter von mir aus gerne auch die hetero Flagge. Im Moment gibt es ja nur die mse hier: und 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

So ein Schwachsinn. Und es ist eine Herabwürdigung jener die diskriminierr werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft