Wieso genau wurde Donald Trump angeschossen?

6 Antworten

Das weiß bis jetzt keiner!
Was sich der junge Attentäter bei den Schüssen gedacht hat, wird man nie erfahren, weil er eben tot ist. Vielleicht findet man noch schriftliche Aufzeichnungen oder erfährt von Zeugen, wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat. Vielleicht war er aber auch einfach ein zurückgezogener Einzelgänger mit einer geistigen Störung, die andere nicht bemerkt haben und man wird es nie erfahren, warum er so gehandelt hat?

Fakt ist: Derzeit weiß man das nicht und man soll keine Spekulationen anstellen.

Nur weil eine Tat große Folgen hat, muss sie nicht bedeutende Ursachen haben.

Vielleicht war er ein kleiner unbedeutender Mensch, der in seiner Jugend gemobbt wurde und sich jetzt durch eine "große" Tat verewigen wollte? ABER: Man weiß es nicht!

Weil den da wohl jemand als zunehmende Gefahr für seine Land (USA) einschätzte und ihn mit allen erdenklichen Mitteln aus dem Weg haben wollte. Das plante der junge Mann hier wohl durch Mord zu erreichen....

EngelbertDolfus  16.07.2024, 19:35

Der junge Mann war Republikaner.

Vielleicht mochte er einfach Trumps Frisur nicht.

Trump wurde angeschossen, weil es gesellschaftliche Kräfte gibt, die daran ein vitales Interesse haben.

Und es wird nicht das einzige Attentat bleiben.

Es wird schwierig für Trump, die Wahl zu überstehen. Aber ich hoffe, dass er sie übersteht und gewinnt.

Über die Motive des Attentäters kann zur Zeit nur wild spekulieren.

Das weiß eventuell nur der Attentäter und der lebt nicht mehr.

Alles weitere ist pure Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung