Wieso geht‘s mir derzeit so schlecht?

6 Antworten

Wenn du 18 Bist kannst die Telefon Seelsorge anrufen die sind Rund um die Uhr da. Kannst dich mit denen Unterhalten.

Beyza220
Beitragsersteller

Ich denke nicht das ich das machen werde da ich auch viel zu schüchtern bin und sowas ungern mache:/

Trotzdem dankeschön:)

PSN77  25.02.2020, 03:51
@Beyza220

Zu schüchtern hahaha da bist Anonym Rufe dort an Quatsche mit denen.

Zzzzzzzzz59  25.02.2020, 03:56
@Beyza220

Bist doch am anonym Telefon. Dich sieht keiner und niemand erfährt davon. Hier zu fragen hast du doch auch geschafft

Es ist Winterdepressionszeit.. Kaum Sonnenlicht, geringeres Obst und Gemüsegebot, jeder ist krank und alle schlecht gelaunt. Dazu fühlt man sich an kalten Tagen schneller einsam, da keiner gern vor die Tür geht.

Geh tagsüber spazieren und versuche so viel Tageslicht wie möglich zu bekommen, esse verschiedene Sorten Obst und Gemüse (verschiedene vitamine), unternimm etwas schönes, wo auch Menschen sind (Schwimmhalle, Eislaufen, shoppen etc.).

Das sollte dir zumindest etwas Aufschwung geben.

was viele nicht wissen ist, dass die ernährung auch zur psyche beiträgt. wer sich gesund ernährt und fit hält, dem gehts in der birne auch besser.

vorallem obst/gemüse ist sehr wichtig da sind die meisten vitamine drinne. bei einem vitaminmangel fühlt man sich schlapp, müde und kraftlos

Beyza220
Beitragsersteller

ich ernähre mich gut Obst und Gemüse nehme ich zu mir mache auch gern Sport aber in letzter zeit weiss ich einfach nicht wieso ich die kraft dazu nicht hab:/

Trotzdem Dankeschön.

berlin0101  25.02.2020, 03:49
@Beyza220

wie alt bist du denn

bei meiner damaligen schule gab es vertrauenslehrer, vielleicht habt ihr auch sowas und du könntest mit ihnen reden. auch bei meiner berufsschule gab es sowas

Nimmst du die Pille? Die kann sowas verursachen, ansonsten Unterbewusstsein. Kann mal passieren dass das aufbricht.

ewigsuzu  25.02.2020, 03:42

Auch Nahrung kann manchmal Hormone auslösen, allerdings meist nicht so krass.

Beyza220
Beitragsersteller

Nein die Pille nehme ich nicht aber danke trotzdem!

Vielleicht bist du einfach alleine, oder deine Lebenssituation überfordert dich (z.B. Studium) aber du willst es nicht wahr haben.

So genau kann dir das keiner hier sagen.

Lass dir keinen Quatsch erzählen, und vor allem keine Drogen andrehen, von einem Psychiater. Dass sind Pillenautomaten, die es nur gibt weil sie Medikamente verschreiben. Leute empfehlen Psychiater einfach nur, weil sie es selber nicht besser wissen. Drogen sind sehr gefährlich, auch wenn man sie legal auf Rezept verschrieben bekommt. Sie machen alles nur noch schlimmer.

Beyza220
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.

Dankeschön und auf keinen fall ich bin doch nicht bescheuert.😁