Fieber, Erwachsene

7 Antworten

versuch erst mal das Fieber zu senken. Viel trinken, eine Aspirin oder Paracetamol nehmen und evtl. Wadenwickel. 39 ist so die Grenze, wo ich noch nichts machen würde, aber 39,2 ist jetzt noch nicht wesentlich drüber. Aber beobachte das weiter. Wenn du das Fieber nicht runterkriegst, solltest du durchaus mal einen Arzt aufsuchen, aber das ist jetzt nicht dringend, solange du unter 40°C bleibst.

Nimm eine fiebersenkende Tablette (Paracetamol z.B), trink ganz ganz viel (!!!) und schlaf. Wenn das Fieber nicht runtergeht und immer weiter auf über 40°C steigt, solltest du schnell ins Krankenhaus, ja

naja wenn du eine grippe hast, dann ist 39.2 noch in ordnung. wenn du aber die ursache für das fieber nicht kennst, würde ich auf jeden fall mal zum hausarzt oder ins spital.

Wenns nicht besser oder schlimmer wird würde ich morgen vllt. mal zum Doc.

Wenn du merkst, dass es steigt, solltest du ab ca. 39,9° C im Spital sein.