Wieso geht mein Laptop immer so früh aus, obwohl ich noch Akku habe?

wmsieger  08.07.2024, 20:03

Wie alt ist dein Laptop ?

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Ich habe den seit Weihnachten 2022, also 1 und ein Halbes Jahr

wmsieger  08.07.2024, 20:05

Schon mal in die Einstellungen geschaut?

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Was muss ich denn in den Einstellungen schauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Energieeinstellungen regeln, bei welchem Akkustand der Rechner runterfährt oder in Standby geht. Da kannst Du statt der 10% einen anderen Wert eintragen. Ich würde aber nicht unter 5% gehen, um sicher zu gehen, dass alle Dateien ordentlich geschlossen werden und das Herunterfahren abgeschlossen ist, bevor der Saft ausgeht.