Asus Akku Treiber deaktivieren?

3 Antworten

Warum denn Akku deaktivieren?? Einfach dauerhaft das Netzteil angesteckt lassen...

Ansonsten kann man bei einigen Laptops auch einfach den Akku rausnehmen und sogar tauschen (das könnte dein Ursprungsproblem lösen).

Fragesteller729
Beitragsersteller

Weil es wenn das Netzteil immer angeschlossen ist auch nicht gut für den Akku ist. Hab ich zumindest mal gehört

ytimoyt  07.08.2024, 20:24
@Fragesteller729

Ich dachte der Akku ist eh nicht mehr ganz gut?? Außerdem ist das nicht so dramatisch.

Was soll das deaktivieren bringen?

Bau den Akku doch einfach aus. Die meisten Notebooks funktionieren dann weiterhin, wenn ein Netzteil angeschlossen ist.

Fragesteller729
Beitragsersteller

Meinen Laptop kann man nicht Aufschrauben

Moin001  07.08.2024, 20:25
@Fragesteller729

Hi, hast du ein Foto dazu? Eigentlich kann man so ziemlich viele Laptops aufschrauben. : )

Mit freundlichen Grüßen

ob ich den Akku im Gerätemanager deaktivieren kann

womit du dann nur die Option des Gerätes abschaltest, den Akku-Ladezustand auslesen zu können. Die Treiber dort haben mit der Hardware-Ladefunktion des Gerätes überhaupt nichts zu tun.