Mein Akku Ist dran aber lädt nicht?

PommesKetchup25  31.07.2024, 08:06

Wie alt ist der Akku & Laptop?

Zuqtj2
Beitragsersteller

2 bis 4 Wochen Oderso.

4 Antworten

Der Akku vom Laptop wird nicht mehr aber auch nicht weniger? Dann lädt er so schnell wie er verbraucht. Ich würde entweder den Akku tauschen oder immer wenn er ausgeschaltet ist laden und ihn beim benutzen weiterhin stecken lassen.

Bei vielen Notebooks ist es so, dass der Akku erst unterhalb einer bestimmten Schwelle geladen wird, bei Lenovo z.B.75%. Das Verhalten kann man in der Regel mit einer Software des Herstellers umstellen (evtl. HP Battery Health Manager, habe kein HP).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Zuqtj2
Beitragsersteller

Kann Man Das Einstellen Das Es Wieder Lädt?

iQa1x  31.07.2024, 08:12
@Zuqtj2

Undweder du schaust, ob du so eine Software vorinstalliert findest, oder versuchst, oder versuchst mal unter 75% zu entladen.

Das Problem hatte ich auch mal: Wenn das Notebook am Netz hing, blieb der Akkustand konstant, ohne Netz nahm der Akkustand wie gewöhnlich ab.

Ich hab den Akku zurückgesetzt (bei meinem gibt es einen mechanischen Taster, der mittels Pin/Büroklammer für einen Reset gedrückt werden kann), danach funktionierte er wieder wunderbar.

Ist aber kein HP Produkt.

Zuqtj2
Beitragsersteller

Kann ich Das auch Zurücksetzen Wenn ja Wo?

gfntom  31.07.2024, 08:53
@Zuqtj2

Da musst du das Handbuch deines Notebooks konsultieren, ob und wie das geht.

2 bis 4 Wochen Oderso.

Akkus werden als Verbrauchsmaterialien eingestuft.

Somit nicht von der Gewährleistung abgedeckt ,selbst wenn sie fest Verbaut sind.