Wieso geht man mit kleinen Kindern ins Schwimmerbecken?

5 Antworten

Da kann ich dir leider nicht helfen - nur den Ärger teilen. Bei uns haben sie im Schwimmbad schon fast ein Rentnertreffen. Sie stehen mitten in der Bahn und unterhalten sich. Und wenn ich sie dann vorwurfsvoll angucke, gucken sie genauso vorwurfsvoll zurück. Das kann ich auch nicht leiden.

Also ich gehe morgens vor der Arbeit schwimmen und die Rentner die da sind, die sind nicht zum quatschen im Wasser, sondern um Bahnen zu ziehen. Kinder gibt es morgens um halb sieben im Schwimmbad tatsächlich keine.

Bei uns werden Nichtschwimmer klar aus dem Schwimmerbecken gescheucht.Und es gibt ne Schnellschwimmbahn.

Leider ists wohl immer so,wenn es voll ist.Die einen sind zu lahm und nehmen dafür gleich zwei Bahnen ein,die anderen pflügen ohne Rücksicht im Turbo durch die Reihen.Alle anderen dürfen im Slalom drumherum.

Da hilft nur zu Zeiten zu gehen,wo es ruhiger ist.Früh morgens oder abends.

Die Bademeister vor Ort werden einem in dieser Situation kaum helfen. Langfristig könnte es nützen, den Betreiber des Bades mit entsprechend engagiert formulierten Mails wiederholt auf diesen Missstand hinzuweisen und ihn aufzufordern, ein Drittel des Beckens mit Leinen abzutrennen, ..... auf die Gefahr hin, dass man, wenn der Adressat vom sportlichen Schwimmen keine Ahnung hat, querulantisch erscheint.

Ich verstehe auch nicht, warum die Betreiber das oft nicht kapieren. Wenn ein Schwimmbecken in mehrere Bahnen unterteilt ist, können sich die Schwimmer und Badenden entsprechend ihrer Geschwindigkeiten und dem, was sie in dem Becken eigentlich machen wollen, besser sortieren. Dies senkt massiv bei allen Beteiligten das Frustrationspotential.

napoloni  03.07.2024, 12:21
Die Bademeister vor Ort werden einem in dieser Situation kaum helfen

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Bademeister vorstellen, der Ein- oder Zweijährige ins Schwimmerbecken lässt. Als Bademeister bist du da in der Haftung, wenn ein Kind ertrinkt.

Bei uns in der Stadt hätte der Bademeister sofort was gesagt denn wie der Name schon sagt ist das Schwimmerbecken ja für Schwimmer gedacht und so kleine Kinder sind in den allermeisten Fällen ja nicht Schwimmer .Kann dich verstehen das würde ich auch nicht in Ordnung finden an deiner Stelle würde ich mich mal an die Verwaltung melden