Wieso gehen viele Muslima nicht arbeiten?

8 Antworten

Mit den muslimischen Frauen ist es nicht anders als mit den europäischen Frauen. Wer einen niedrigen Bildungsstand hat, für den lohnt es sich oft nicht Arbeiten zu gehen. Es ist eine Sache ob man Freude und Einfluss im beruflichen Sektor hat, mitbestimmen und gestalten kann oder nur Drecksarbeit macht. Fürs Wäsche waschen und Klo putzen muss ich das Haus nicht verlassen und mich von fremden rumkommandieren lassen. Da kann man auch zu Hause bleiben. Frauen mit einem hohen Bildungsstand hingegen bezahlen lieber jemanden fürs putzen und opfern ihre Zeit sinnvollere Dingen.

Arabische Frauen bleiben öfter daheim, weil sie meist weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, was ein strukturelles Problem ist, da Bildungsabschlüsse oft nicht anerkannt werden, was wiederum dazu führt, dass gerade diese Gruppe sich wenig emanzpieren und verwirklichen kann, da sie in finanziellen Abhängigkeiten gefangen sind.

Man hat den Eindruck

Dieser Eindruck ist recht exklusiv für Leute die in der rechten, braungefärbten Blase festhängen und sich von Leuten wie Björn Höcke beeinflussen lassen. Der Tellerrand ist das ziemlich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista

Mollywolly  26.03.2023, 19:28

Bist du eigentlich auch mal in der Lage sachlich und normal zu antworten? Oder lässt dein linksgrünversifftes Gedankengut dies nicht zu?

Nad9675  26.03.2023, 21:15
@Mollywolly

Glaubst du ernsthaft, dass mich das beleidigen würde? Ich bin lieber offen und diskusionsbereit, als verloren und blind vor Hass 🤷🏼‍♀️

Mollywolly  26.03.2023, 21:56
@Nad9675

Man kann trotzdem sachlich bleiben und seine Meinung auch sachlich ausdrücken .

Aber ja, lieber ehrlich als lügen, da gebe ich dir recht

PatrickBatemann
Beitragsersteller

Also ich kenne auch Christen, die Schweinefleisch essen.

Dein ,,exklusiver" Eindruck ist glaub nicht mehr exklusiv, wenn man es auf die korrekt auslebenden bezieht. In deinen Augen Fanatiker.

Nad9675  12.03.2023, 21:34
@PatrickBatemann

"Fanatisch" ist einzig allein deine Fragestellung. Du gibst nicht nur eine für dich passende Antwort vor, sondern sie zeugt sehr genau woher deine Ansichten kommen. Entweder sind Menschen solchen Ansichten Nazis, oder einfach schlicht dumm und nicht dazu bereit sich mit anderen Menschen und deren Kultur und Religion auseinandersetzen.

Ich bin auch mit einem Muslim zusammen und hab ihn auch mal gefragt. Er meinte klar man macht den Haushalt aber natürlich darf man rausgehen. Die Frau ist körperlich ein wenig schwächer und deshalb geht es der Frau mehr auf den Körper wenn man 8h lang arbeitet. Aber das man nur zuhause ist und putzt und den Mann bedient stimmt nicht, mein Freund würde das zum Beispiel nicht wollen wenn ich nur für ihn leben würde.
Aber jeder araber ist da anders, so pauschal kann man das garnicht sagen

Viktor1  12.03.2023, 23:58
Aber jeder araber ist da anders,

Aber jede Frau muß so funktionieren wie er will, sie darf nicht "anders" sein.
Hervorragend !

elliebartowski  13.03.2023, 14:55
Die Frau ist körperlich ein wenig schwächer und deshalb geht es der Frau mehr auf den Körper wenn man 8h lang arbeitet

Das kann man so auch nicht pauschalisieren, und macht auch keinen Sinn.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich komme aus einer muslimischen Familie und bei uns arbeiten alle Frauen. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang gearbeitet. Es ist auch nichtmuslimische Frauen, die Hausfrau und Mutter sind und nicht berufstätig sind.

Mollywolly  26.03.2023, 19:29

Ich kenne auch viele muslimas, die arbeiten gehen und sich garnicht vorstellen können abhängig von einem Mann zu sein.

Weil das islamische Patriarchat der Ansicht ist, dass die Frau weder Bildung noch Arbeit braucht, um sie besser unterdrücken und kontrollieren zu können. Intelligente und selbstbewusste Frauen gefährden die Macht der Mullahs, wie wir gerade im Iran sehen. Das alles hat System.

emir5827  12.03.2023, 21:23

Nein nein und nein, im iran ist das vielleicht so, aber das ist aus islamischer Sicht nichz ricbtig, ließ mal meine Antwort hier auf die Frage

emir5827  12.03.2023, 21:26
@PatrickBatemann

Ist es, ändert nix daran das der Iran islamisch nicht vertretbar ist, genau dasselbe wie mit den IS

PatrickBatemann
Beitragsersteller
@emir5827

Der Iran befolgt lediglich die Sharia. Dem sollten theoretisch alle Muslime Folge leisten.

emir5827  12.03.2023, 21:28
@PatrickBatemann

Icj kann dazu nicjz viel sagen, was icj dir sagen kann ist das der iran aufjedenfall EINIGES falsch macjt aud islamischer sicht, informier dicj bezüglich deswegen

TobiMagDangos  12.03.2023, 21:16

Junge was redest du da für einen Bullshit

funkwecker2  12.03.2023, 21:25
@TobiMagDangos

Ach...woher weißt du, was die Medien sagen? Ich bun im Gegensatz zu dir immer noch in der Realität. Die tut dir weh im Gegensatz zu deiner selbstgemachten Wahrheit. Parallelwelten brauchen wir hier nicht!

TobiMagDangos  12.03.2023, 21:29
@funkwecker2

Ehh dings guck einfach mal in die Türkei das hat nichts mit Religion zu tun einfach nur kulturelle Gründe