Kann der Deutsche abends als Frau noch allein nach Hause gehen?

13 Antworten

Auf jeden Fall. Es ist für mich als Frau viel sicherer abends in der Großstadt unterwegs zu sein als in irgendeiner Kleinstadt wo kein Mensch auf der Straße ist. Kinder die verschwinden, ermordet werden etc. kommen übrigens auch meistens aus Kleinstädten oder Dörfern. Natürlich ist es da abends gefährlicher. Da ist kein Mensch auf der Straße. Wenn ich nachts unterwegs bin sind da jeden Tag Leute unterwegs die feiern, die Alkis und andere. Da fühlt man sich sicher.

DER Deutsche hat wohl ganz andere Probleme, wenn ER mit Beginn des Abends immer zur Frau mutiert.

Mir ist von diesem Mutationsphänomen bisher noch nichts bekannt. Hast Du eine Quelle? Würde gerne mehr erfahren .

Das hängt davon ab, wo ich bin und ob die deutsche Bahn zufälligerweise in meine Richtung fährt. 😜

Zu Fuß bin ich aber auch oft unterwegs. Nachts. Im Wald. Allein. Als Frau.

Ist der sicherste Ort da Bösewichte heutzutage Angst im Dunkeln haben. 🤪

Ich hab noch nie nen Babysitter gebraucht um nachhause zu gehen. Zumindest seit ich erwachsen bin. 😏

Ich lebe auch in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft und hab da keine Probleme. Selbst dann nicht, wenn da mal einige auch auf den Bus oder Zug warten... Ganz im Gegenteil. Die freuen sich wenn ich ihnen helfen kann den richten Bus/Zug zu finden.

Im Allgemeinen bin ich trotz daß ich weiblich bin nicht gerade das primäre Ziel von fragwürdigen Typen. Die haben irgendwie noch genug Respekt vor mir. Ich weiß aber nicht, wie ich das hinkriege... Hab halt einfach eine entsprechende Ausstrahlung oder so. 🤔

Ok, manchmal gibt es nen dummen Spruch von nem betrunkenen, aber sowas belastet mich nicht wirklich. Ich hab da sicher "schlimmere" Sprüche drauf und sorg so dafür, daß der Typ ganz schnell ganz still wird. 😆

warehouse14

Ja. Der Deutsche kann allem, sogar dem Dativ. Wenn er als Frau nach Hause geht, dann weil er es ganz allein so entschieden hat.

Nur mit einem Ausbildungsstand "Schwarzer Gürtel" in Karate. Im Falle eines
Falles, der hoffentlich nie eintreten sollte, gäbe es dann orientalisches Rührei.

Crack  11.07.2024, 18:06
gäbe es dann orientalisches Rührei.

Weil es auch keine deutschen Straftäter gibt...