Wieso gehen so viele sofort davon aus, dass man gläubig ist?

5 Antworten

In einigen Länder ist es strafbar keine Religion zu haben. Die setzen falls deren Migrationshintergrund aus solchen Ländern ist, voraus, dass eben jeder eine Religionszugehörigkeit hat.

Plincheeee  19.12.2024, 16:37

Das ist mir bisher tatsächlich nur mit christlichen, deutschen Menschen passiert. Auch in Schulen beispielsweise.

Siehst du arabisch oder so aus? Viele assoziieren damit natürlich den Islam. Zudem gibt es in Westdeutschland viele Christen. In Ostdeutschland ist dies anders wegen der Zeit des Marxismus-Leninismus. Es gibt kaum ein Gebiet auf der Welt, in welchem so viele Atheisten leben wie in Ostdeutschland!

Weil es die meisten gläubig sind, würde ich sagen

Für religiöse Menschen ist es teilweise unbegreiflich, dass andere Menschen ihre Werte und Lebenswünsche an ihrer eigenen Logik und Moral orientieren, statt sich von imaginären Fabelwesen darin leiten zu lassen.

Zudem empfinden manche auch den übernatürlichen Drang, ihre eigene Fantasiewelt mit anderen zu teilen.

Hätte die katholische Kirche so wenig Mitglieder wie die Zeugen Jehovas, würden diese auch von Tür zu Tür gehen.

Sind halt sehr voreingenommen oder halten es für ihre Kreise als Selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anhängerin des Adeptus Ministorum