Wieso friert mein PC plötzlich ein wenn ich Zocke?
Hi, ich habe zu Weinachten einen PC geschenkt bekommen der auch mehrere monate gut lief, ich konnte alles auf den Zocken, doch seit ca 1 Monat friert mein PC in unregelmässigen abständen beim Zocken wie z.b. Sea of thieves, warzone, star wars battlefront 2 etc, und beim starten braucht er auch immer plötzlich ein paar sekunden mehr, ich habe 2ssd, aber hier ist der Rest meines PCs: Geforce GTX 960 4gb ddr5, i5 6500 3,6ghz, 2ssd, 8gb ddr4, und als Mainboard habe ich das Asus H170 Pro, und ein 650 Watt Netzteil von Bequiet, wieso läuft mein PC plötzlich nicht mehr, was soll ich tun? Ich habe schon alle neuaufgesetzt hilft aber auch nicht, bitte um hilfe
2 Antworten
Der Intel i5? Das ist alt empfehle ich nicht fürs Gaming, steig lieber auf Amd Ryzen um, ich weiß jetzt nicht ob dein Mainboard Amd unterstützt.
Wie ist dein Airflow? Läuft genug frische Luft durch das Gehäuse. Eventuell PC nicht auf den Boden oder in einen Kasten stellen, da kommt zuviel Staub und Hitze auf. Stell es auf den Tisch, wische regelmäßig den Tisch vor Staub ab und lüfte dein Zimmer! Ich öffne im Sommer immer mein Fenster, hab meinen Tisch extra neben dem Fenster hingestellt mit dem PC und es bleibt schön kühl.
Eventuell mehr Lüfter kaufen, Ferndiagnosen sind aber schwierig.
Schau beim Zocken, welches Komponent ausgelastet wird: Ist es Prozessor, RAM, GPU..?
LG
SSD voll? Laufen alle Lüfter ordnungsgemäß? Überprüf auch mal die RAM-Auslastung. Die Hardware ist aber auch alt. Ansonsten könnte es ein Softwareproblem sein. Aktualisier mal z.B. die Grafikkartentreiber.