Wieso freuen sich Männer so über Komplimente?

6 Antworten

Im Jahr verteilt kriege ich nur eine Handvoll Komplimente wenn überhaupt.

Es ist wirklich eine Sache die man nicht so oft bekommt.

Guten Morgen,

Ich bin zwar kein Mädchen mehr. Ich gehe schon an die 40 zu😂. Wenn ich meinem Mann ein Kompliment machte schüttelte er anfangs nur den Kopf und sagte "ahjaaa" und hatte so einen Gesichtsausdruck so ungefähr "jaja, wer es glaubt".. er mochte es halt nich.. aber ich hörte nich damit auf. Männer,genauso auch Frauen .. mögen halt keine Komplimente. Mein Mann hat sich damit abgefunden 😂 und er freut sich nun,wenn ich ihm eins mache. Er grinste wie ein Honigkuchenpferdchen 😊 Er bekam so gut wie nie eins in der Vergangenheit. Es is denk ich Gewöhnungssache. Wenn er mir sagt ich sei hübsch und unglaublich sexy..bekomm ich einen lachkrampf. Ich denke mir dann auch..jaja alles klar. Ich finde mich nich hübsch und sexy. Es kommt drauf an wie sich diese Person selbst findet. Die meisten haben ein sehr geringes Selbstwertgefühl.

Gibt viele Leute auf dem Planeten, die andere besser,hübscher und toller finden. Schönheit vergeht irgendwann bei jedem..der Charakter bleibt..so heißt es ja immer. Mir wurde mal gesagt.. ey hast du es scho gewusst.. du bist ne Milf... ich musste erstmal nachfragen was das heißt😂😂😂. Naja, ich finde eher weniger.. aber Geschmäcker sind da halt auch unterschiedlich😂

Freue dich wenn du eines bekommst 😁 schönen Tag.

Ich denke, bei Männern ist eher das Gegenteil der Fall. Frauen freuen sich über Komplimente eher.
Ich selbst mag auch keine Komplimente und bekomme auch so gut wie keine.
Mag aber auch keinen Ansch...
Denke, das liegt vielleicht daran, dass Männer/Jungs oft übermütig sind und lernen müssen ihre Emotionen zu kontrollieren.

Ja ich bekomme im Alltag schon öfter Komplimente. In manchen Situationen mehr und in manchen weniger

Ich denke die Freude über ein Kompliment ist nicht Geschlechts- sondern eher Charakterabhängig.

Der eine Mensch freut sich eben mehr als ein Anderer über ein Kompliment, ganz unabhängig davon, welches Geschlecht er hat.