Jungs/Männer die Mädchen/Frauen verhauen?

11 Antworten

Gewalt ist egal wer sie gegen wen ausübt zu verurteilen, mit der Ausnahme von Notwehr und auch dann ist es egal wer sich gegen wen verteidigen muss.

Natürlich nicht gut

Absolut bescheuert und ja...dafür lassen sich gar keine Worte finden. Die Frau sollte den anzeigen und er sollte lernen, wie man sich richtig verhält

Natürlich absolut nicht gut

NIemand sollte irgendjemand verhauen.

Und "dass" finde ich falsch.

Hinterfrager1  15.06.2024, 09:14

Nicht nur du. Der DUDEN auch.

SchakKlusoh  15.06.2024, 09:42
@Hinterfrager1

Seitdem das ß abgeschafft wurde, haben sich diese Fehler vervielfacht ist mein Eindruck.

Hinterfrager1  15.06.2024, 09:49
@SchakKlusoh

Ich bin Redakteur und muss heftig widersprechen. Das ß ist der Logik angepasst worden! Es ist keinesfalls abgeschafft.

muß = alt; muss = neu.

Aber:

das Floß, mit Maß und Ziel, fließen usw.

Bei einem kurzen Vokal folgt ein doppelter Konsonant. Dies ist eine uralte Regel, die hier konsequenterweise umgesetzt wurde mit der neuen deutschen Rechtschreibung. Die unlogischen Ausnahmen wurden abgeschafft — Und das finde ich gut.

SchakKlusoh  15.06.2024, 10:14
@Hinterfrager1

Wenn das so logisch ist, warum machen es viele falsch?

Ich schreibe weiter daß. Ich schreibe auch Fitneßstudio und Gas-Chromatograf, Blumentopf-Erde, um es dem Leser zu leichter zu machen. Ich schreibe Stengel und aufwendig, weil man es so spricht.

Hinterfrager1  15.06.2024, 10:23
@SchakKlusoh
Wenn das so logisch ist, warum machen es viele falsch?

Vielleicht deshalb, weil es manchen Menschen entweder scheißegal ist oder sie noch nicht einmal die Logik dahinter kennen!

Du kannst weiterhin so schreiben wie du willst. Es ist aber eben falsch. Und manches Mal ist beides erlaubt. Die Schreibweisen Stengel und aufwendig sind ja zum Beispiel im DUDEN noch erlaubt.

SchakKlusoh  15.06.2024, 10:25
@Hinterfrager1

Ich ordne mich als Duden-phob ein. ;o)

Allerdings betreibe ich kein Duden-shaming.

Ich will eigentlich nur verstanden werden.