Sind Mädchen in der Pubertät schwieriger?

3 Antworten

Wahrscheinlich beide verschieden aber in etwa gleich problematisch

Es kommt auf den jeweiligen Heranwachsenden an, die persönliche medizinische Situation des Heranwachsenden (und ob die Eltern darüber Bescheid wissen/ es wahrhaben wollen). Es kommt aber auch auf die Eltern selbst und das soziale Umfeld an.

Denn der Heranwachsende könnte ein wissbegieriger Mensch mit Begabung für Musik/ Technik/Sport/Handarbeit/ was auch immer sein.... wenn das soziale Umfeld dies nicht akzeptiert - sondern dagegenarbeitet - wird dieser Heranwachsende möglicherweise als "schwierig" wahrgenommen.

Kommt auf den jugendlichen selbst an.

Auch, welchen Elternteil du zu diesem Thema frägst.

Oft reiben sich Töchter an Müttern

Die Söhne am Vater.

Also alles eine Frage der Perspektive

Und wie es mein Hausarzt mal so schön formuliert hat: männer kämpfen mit Messer und Degen, Frauen mit Gift.