Wieso folgen Menschen Jesus nach?
Ich glaube schon an Jesus.
Aber Aussagen wie diese :
Matthäus 7:13-27 HFA. »Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und der Weg dorthin bequem. Viele Menschen gehen ihn.
Lukas 14:26 HFA. »Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern,[1] seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister, ja wichtiger als das eigene Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein.
Wass?!
1 Theasalonicher 4:5
Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch der Unzucht[1] enthaltet; 4 dass es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[2] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, 5 nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen;
Wasssss?! Was sind das für Aussagen?
Lukas 18:23
Jesus merkte es und sagte: »Wie schwer ist es doch für Menschen, die viel besitzen, in Gottes Reich zu kommen! 25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in Gottes Reich kommt.«
Wiebitte warum??!
Tim. 1:2
11 Die Frau soll still zuhören, wenn in der Gemeinde gelehrt wird, und bereit sein, sich ganz unterzuordnen.
1.
Als ob ich jemals einverstanden wäre, dass sich meine Freundin wem Anderen unterordnet als mir, sie macht was sie will aber der Einzige dem sie gehorcht wenn überhaupt bin ich. Sie gehört mir alleine.
2.
Geld, so wie ich Jesus an der Stelle verstehe, soll man das Geld also nicht weiter vermehren versuchen?
Aber genau darum geht es doch oder? Das Geld vermehren. Nur weil man 200.000 gespart hat muss man sie nicht ausgeben aber man kann in Ruhe schlafen.
Ist man deshalb reich? Weiss nicht, hat man kein Geld muss man ständig fiebern "wie zahle ich das, wie zahle ich das, ich kenne es und ist doch nicht das Ziel in Sorge zu leben.
Sowas sollte man also verschenken, wasss?!
Es ist ein Haufen Arbeit das Geld zu vermehren. Ich mein. Man muss wirklich schlau und geschickt sein und wachsam sein dafür, eine Chance sofort erkennen.
Wenn Arme lieber den ganzen Tag rum chillen soll man denen dann auch noch das Geld schenken?
3.
Nein Gott/Jesus kann unmöglich wichtiger für mich sein als ich selber oder meine Freundin. Niemals!
Wieso sollte er? Es ergibt 0 Sinn. Man kann ihn nichtmal sehen. Soll ich die Luft lieben oder was? Das ist so dumm.
Meine Freundin kann ich sehen. Anfassen, sie ist für mich wichtiger als GOTT bis ich sterbe.
Ist ja logisch.
4. GOTT ist allmächtig, wieso kann er das dann nicht so machen, dass der Weg in den Himmel bequemer ist, auch das ergibt 0 Sinn.
5.
Sexualität und Leidenschaft.
Was zwischen mir und meiner Freundin ist, ist doch vollkommen meine Sache.
Und wenn wir es 8h machen.....am Stück und mit vollster Hingabe, was daran ist jetzt falsch?
Nichts drann ist falsch, solche Vorgaben, von einem GOTT, den ich nichtmal sehen kann, nein, das macht kein Sinn, 0 Sinn.
Man weiss ja nichtmal ob man dann wirklich in den Himmel kommt.
Und man kann GOTT nicht sehen.
Und ich checke schon, dass Jesus am Kreuz starb damit ich Buße tun könnte und dann dieses ewige Leben erhalte aber was bringt es mir, wenn ich erst später ohne es 100% zu Wissen erst in den Himmel komme und nicht sofort hin kann.
was bringt es mir wenn es auch den Nachteil hat, dass ich nicht weiterhin süße Sünden begehen darf und notwendige um die maximalen Höhen des Lebens auszuschöpfen und um leichter durchzukommen und vor allem schneller?
Also ich glaube an Jesus, meine Oma hat immer geglaubt. Es ist Tradition. Und es gehört in den Westen.
Und meine Freundin glaubt auch.
Wir beten auch für unsere Anliegen oder bedanken uns bei Gott.
es ist schön an Gott zu glauben, Hoffnung zu haben, wenn man leidet kann man beten aber wie extrem muss es sein? Ich verstehe nicht wie man sein Leben der Bibel hingeben kann?
12 Antworten
Du sagst, du glaubst an Jesus. Aber du verstehst diese Bibelverse nicht und das ist das was dich wankend macht. Du ziehst dich an diesen vielen Dingen auf, die eigentlich einen breiten Ausschnitt aus den Ausschweifungen jener Zeit erklären. Du verstehst nicht, warum Jesus das eine oder andere sagte. Er hatte einen Grund diverse Sachen anzuprangern und zwar weil er diesen Dingen selber begegnet ist. Das heißt aber nicht, das alle so handeln wie jene Person. Ich versuche dir das mal an einem Beispiel zu erklären.
Jesus merkte es und sagte: »Wie schwer ist es doch für Menschen, die viel besitzen, in Gottes Reich zu kommen! 25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in Gottes Reich kommt.«
Das ist einer deiner oben genannten Beispiele an denen ich dir das erklären möchte... Ich poste jetzt mal den gesamten Abschnitt. Einfach mal zum Aufdröseln. Denn es hat letztlich nur am Rande etwas mit Reichtum zu tun.
18 Und es fragte ihn ein Oberer und sprach: Guter Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein. 20 Du kennst die Gebote: »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!« 21 Er aber sprach: Das habe ich alles gehalten von Jugend auf. 22 Als Jesus das hörte, sprach er zu ihm: Es fehlt dir noch eines. Verkaufe alles, was du hast, und gib’s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach! 23 Als er das hörte, wurde er traurig; denn er war sehr reich. 24 Da aber Jesus sah, dass er traurig geworden war, sprach er: Wie schwer kommen die Reichen in das Reich Gottes! 25 Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme. 26 Da sprachen, die das hörten: Wer kann dann selig werden? 27 Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
Hier ist eine nicht näher benannte Person. Sie ist sehr reich. Ja. Sie hat sich an die Gebote gehalten, keine Unzucht, Ehrung der Eltern usw.... alles vorhanden. Das Problem ist an anderer Stelle. Und das ist nicht zwingend das Geld sondern die investierte Zeit die dieser Mensch benutzt um diesen Reichtum zu halten. Das was man hier unterstreichen müsste ist "Folge mir nach"
Es kostet Zeit, seinen Reichtum zu halten und zu verwalten und zu vermehren. Menschen die sehr reich sind sind das auf 2 Weisen. Entweder durchs Erbe oder aber durch harte Arbeit. Das war auch zu damaligen Zeiten schon so.
Wer war Jesus? Er war auf Wanderschaft. Der reiche Mann wollte zudem noch ewiges Leben, aber er hatte keine Zeit um Jesu nachzufolgen. Jesus wurde zur Geburt beschenkt. Gold, Weihrauch, Myrre. So die Bibel. Was hatte er davon als erwachsener Mensch? Man erfuhr nie, was damit passierte. Maria und Josef hätten sich damit einen anderen Stand im Leben verpassen können wenn die das Zeugs verkauft haben. Jesus hätte eine komplett andere Lebensgrundlage allein durch den Verkauf dieser Wertvollen Sachen haben können. Aber wer war er? Er ließ alles zurück und ging. Er hatte kein Haus, kein Hof, war auf das angewiesen was man ihm gab. Er hätte den Job von Josef machen können. Zimmermänner verdienten gut in jener Zeit. Sie mögen zwar nicht reich gewesen sein, vielleicht eher Mittelstand. Aber Jesus war so nicht veranlagt. Und die Menschen die ihm folgten auch nicht.
Komm folge mir nach....
Es gab einen sehr reichen Mann der das zu jener Zeit machte. Er war Zöllner. Zöllner waren in jener Zeit sehr wohlhabend, wenn auch mit zwiespältigem Ruf. Als er noch wohlhabend und reich war, da war sein Name Levi. Er gab alles auf und folge Jesus nach. Sein Name änderte sich danach von Levi in Matthäus. Jenen Matthäus dem das Matthäus Evangelium zugesprochen wird.
Nach Jesu Tod lebte Matthäus weiter. Er war ein sehr angesehener Mann jener Zeit. Hier zeigt sich, das Ansehen und Reichtum zwei unterschiedliche Dinge sind. Um Ansehen zu haben muss man also nicht zwangsläufig reich sein.
Der Reiche Mann aus deinem Beispiel hätte dennoch mehr Chancen gehabt wenn er sich anders verhalten hätte. Die ins Geld investierte Zeit hätte anders genutzt werden können. Und zwar indem er seiner damaligen Gemeinde oder Hausgemeinschaft besser vorgestanden hätte, oder eine hätte machen können. Das hätte bedeutet, er hätte mehr Zeit in den Glauben investiert anstelle mehr Zeit ins Geld. Er hätte etwas mehr von seinem Geld oder Gütern, anderen denen es nicht so gut geht, geben können. Das hat was mit Nächstenliebe zu tun. Wenn ich sehe, meinem gegenüber gehts nicht so gut dann helfe ich.
Dein Vers sagt aus, als er das hörte, wurde er traurig. Warum? Der Mann verstand, dass er die Zeit dafür nicht hat. Wenn er die Zeit haben will, um Jesus, nach damaligen Umständen, zu folgen, dann hieß das wortwörtlich, dass er sein Geld aufgeben musste, denn er würde keine Zeit mehr haben, um sich um seine Kohle und dem Erhalt zu kümmern. Entweder er folg Jesus auf schritt und tritt, oder aber nicht. Dieser Ausspruch von Jesus bedeutet nicht, das das jeder so machen muss. Jesus hätte auch anders antworten können, aber das tat er in dem Fall nicht. Jesus kannte genug reichere und wohlhabendere Menschen die er wegen dem Geld nicht so angefahren hat. Warum? Weil diese, trotz Wohlstand, den Glauben oben an setzten. Und man muss noch einen anderen Fakt sehen.
Jesus hatte 2 Arten von Gläubigen um sich. Jene Juden, die an Gott glaubten, und die paar Leute die ihm tatsächlich folgten. Die Menschen die mit Jesus waren, die stehen auf einer ganz anderen Stufe als jene Juden, die nur an Gott glaubten.
Auf die heutige Zeit gesehen wird das ganz anders angewandt. Heute kann man mit ein wenig Wissen, sein Geld für sich arbeiten lassen und somit sein Leben und Verhalten anders gestalten. Hier will ich mal von mir ein Beispiel anbringen wie ich das handhabe.
Ich lebe vom Geldlichen gesehen in einer mittleren Position. Ich muss viel Arbeiten um normal zu leben. Also so, dass das Geld zum Leben reicht und ich für die Rente was zurücklegen kann und das am Ende noch eine Art Taschengeld übrig bleibt mit dem ich machen kann was ich will.
Es wäre mehr drin. Aber auch weniger, je nachdem wie ich meine Prioritäten setze. Ich bin in der Lage mich schwimmend auf mehrere Ebenen zu hieven. Ich bleibe aber auf der mir zugedachten Ebene und bewege mich da nicht weg. Ich komme aus der Armut ich habe mich da rausgearbeitet, ich könnte mir Urlaub, Auto und Co leisten, mache es aber nicht. Ich bin in meinem Glauben tätig. Spreche hier mit Menschen rund um Gott und die Welt. Manchmal schreibe ich 2 Stunden an einer Antwort, denke nochmal drüber nach, lösche alles und beginne von vorne. Das sind Stunden die da ins Land gehen. Ich hätte in der Zeit aber auch auf meine Arbeit fahren können und Berichte schreiben können. Auch heute, wo ich mir dir schreibe, und an dieser Stelle schreibe ich schon eine Stunde, hatte ich gestern Nachmittag noch den Plan, du fährst in die Arbeit, heute hast du Ruhe, und schreibst einen oder 2 Berichte. Gebraucht hätte ich dafür etwa 2 Stunden. Aber nein, ich setze heute meinen Glauben an erste Stelle und schreibe hier mit dir. Wenn ich die Berichte pünktlich abgebe habe ich bei meiner Chefin ein Stein im Brett und die Gewissheit, wenn ich mal Mist baue wirds nicht ganz so schlimm. Ich werde die Berichte nun aber nicht pünktlich haben. Und das heißt, irgendwann werde ich Zoff bekommen deswegen. Und ich muss die Zeit dann irgendwann wieder hinten an hängen.
Und jetzt kommt es. Dieser Zoff ist es mir Wert, denn in dem Punkt ist mir der Glaube wichtiger als das was auf Arbeit los ist. Und das ist damit gemeint. An erster Stelle sollte der Glaube stehen. So wie bei dem Mann damals Jesus an erster Stelle hätte stehen können. Mich macht es nicht traurig, ich sehe es gelassen und weißt du auch warum? Weil ich meinen Glauben behalte, egal was passiert. Und weil ich über 30 Jahre in Armut lebte. Ich verstehe das Geld viele Probleme lösen kann aber es verbessert nicht den Seelenfrieden und auch erleichtert es nicht den Glauben. Der Glaube steht an einer ganz anderen Stelle.
Und ohne nochmal auf die anderen deiner Beispiele direkt einzugehen... so ist es mit vielen der von dir genannten Bibelverse. Du reißt sie aus dem Kontext. Du liest sie und dann kommt bei dir der Punkt. So steht es geschrieben, so muss es dann auch sein. Aber die Bibel ist zum Arbeiten da. Sie ist ein Ratgeber. Sie gibt Ideen, Hinweise. Benutze die Bibel, denke über das nach was du liest. Versuche für dich etwas aus den dort gebrachten Beispielen zu ziehen, anstelle wortwörtlich alles zu begrenzen.
Du sagst
Ich glaube schon an Jesus
Nach diesem "schon" kommt leider ein "Aber" das heißt dass du auch an Jesus und/oder der Lehre zweifelst.
Und dieser Zweifel kommt aus deiner Begrenzung gegenüber dem Geschriebenen. Öffne dich der Bibel und denke über das Gelesene nach und versuche einen Bezug zu dir zu finden. Wenn dir das gelingt, dann verschwindet das "Aber" und dann glaubst du nicht nur an Jesus, sondern baust eine Beziehung auf. Und da beginnt der richtige Glaube.
Wieso folgen Menschen Jesus nach?
Weil er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Die Liebe selbst.
Ich glaube schon an Jesus.
Etwas, was ein solcher Grund zur Freude ist, bekennt du so halbherzig?
Aber Aussagen wie diese :
Matthäus 7:13-27 HFA. »Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und der Weg dorthin bequem. Viele Menschen gehen ihn.
Lukas 14:26 HFA. »Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern,[1] seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister, ja wichtiger als das eigene Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein.
Wass?!
Was stört dich denn daran?
In dieser Welt, die Gott hasst, ist es nun einmal klar, dass von dieser viel Druck kommt, wenn man sich zu ihm bekennt. Davor warnte er aber und wir können wissen, dass er uns beisteht. Das tut er immer, er gibt nicht auf. Ich finde es also nur natürlich, an ihm festzuhalten, selbst wenn die eigene Familie oder Freunde versuchen sollten, Trennung herbeizuführen.
Im Gegenteil, durch unsere Liebe zu Gott und wenn diese in uns zum Ziel kommt, können uns auch schwere Konflikte innerhalb der Familie nicht zum Wanken bringen, sondern geben uns die Kraft, ihnen Gottes Liebe weiterzugeben und ihnen begreifbar zu machen.
1 Theasalonicher 4:5
Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch der Unzucht[1] enthaltet; 4 dass es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[2] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, 5 nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen;
Wasssss?! Was sind das für Aussagen?
Ist eine gute Aussage. Oder was findest du an Unzucht und Gier tut?
Lukas 18:23
Wiebitte warum??!
Das wird doch klar, wenn man die Begebenheit liest.
Der Jüngling hatte das Materielle zum Gott und wurde davon so sehr eingenommen, dass er sich nicht davon trennen wollte. Selbst als das bedeutete, Jesus Christus, das Leben selbst, abzuweisen.
Wenn man so sehr an dem weltlichen Vergänglichen hängt, schadet das einem.
Tim. 1:2
11 Die Frau soll still zuhören, wenn in der Gemeinde gelehrt wird, und bereit sein, sich ganz unterzuordnen.
Die angegebene Bibelstelle existiert gar nicht. Schau noch einmal, wo wirklich steht, dass Frauen in der Gemeinde schweigen sollen.
Und zu dieser Aussage an sich: ist dir denn bewusst, wie Gottesdienste damals aufgebaut waren? Aus welchen kulturellen Umständen die Christen sich damals nach und nach entwickeln mussten?
1.
Als ob ich jemals einverstanden wäre, dass sich meine Freundin wem Anderen unterordnet als mir, sie macht was sie will aber der Einzige dem sie gehorcht wenn überhaupt bin ich. Sie gehört mir alleine.
Das ist krank.
Unterordnung ist nicht Unterdrückung. Eine Frau gehört ihrem Mann nicht, wie du es beanspruchst. Deine Freundin ist nicht dein Besitz, sie ist ein Mensch, welcher dir vor Gott in nichts nachsteht und auch nicht in irgendeiner Sache benachteiligt wird.
2.
Geld, so wie ich Jesus an der Stelle verstehe, soll man das Geld also nicht weiter vermehren versuchen?
Du sollst es nicht zu deinem Gott machen.
Aber genau darum geht es doch oder? Das Geld vermehren. Nur weil man 200.000 gespart hat muss man sie nicht ausgeben aber man kann in Ruhe schlafen.
Tut es eher nicht. Auf was sparst du denn hin? Wofür tust du das?
Dass man mit mehr Geld ruhiger schlafen kann, kann ich nicht bestätigen. Eher will man immer nur noch mehr, ist unzufrieden und wird davon eingenommen. Du sagst ja selbst, dass du es einfach nur haben willst.
Weil es von der Gesellschaft als so hoch anerkannt wird? Das ist ein schlechter Maßstab.
Ist man deshalb reich? Weiss nicht, hat man kein Geld muss man ständig fiebern "wie zahle ich das, wie zahle ich das, ich kenne es und ist doch nicht das Ziel in Sorge zu leben.
Sowas sollte man also verschenken, wasss?!
Reich ist man durch Geld nicht. Vor allem nicht, wenn es einen so einnimmt. Seinen Unterhalt kann man auch mit deutlich weniger Geld bestreiten. Meine Eltern mussten mindestens 15 Jahre mit drei Kindern und einem Gehalt von höchsten 1500-2000 im Monat hinbekommen.
Ging aber, da Gott ein Versorger ist.
²⁵»Darum sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um euren Lebensunterhalt, um Nahrung und Kleidung! Bedeutet das Leben nicht mehr als Essen und Trinken, und ist der Mensch nicht wichtiger als seine Kleidung? ²⁶Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer Vater im Himmel versorgt sie. Meint ihr nicht, dass ihr ihm viel wichtiger seid? ²⁷Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern. ²⁸Weshalb macht ihr euch so viele Sorgen um eure Kleidung? Seht euch an, wie die Lilien auf den Wiesen blühen! Sie mühen sich nicht ab und können weder spinnen noch weben. ²⁹Ich sage euch, selbst König Salomo war in seiner ganzen Herrlichkeit nicht so prächtig gekleidet wie eine von ihnen. ³⁰Wenn Gott sogar die Blumen so schön wachsen lässt, die heute auf der Wiese stehen, morgen aber schon verbrannt werden, wird er sich nicht erst recht um euch kümmern? Vertraut ihr Gott so wenig? ³¹Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: ›Werden wir genug zu essen haben? Und was werden wir trinken? Was sollen wir anziehen?‹ ³²Nur Menschen, die Gott nicht kennen, lassen sich von solchen Dingen bestimmen. Euer Vater im Himmel weiß doch genau, dass ihr dies alles braucht. ³³Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. ³⁴Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.«
Es ist ein Haufen Arbeit das Geld zu vermehren. Ich mein. Man muss wirklich schlau und geschickt sein und wachsam sein dafür, eine Chance sofort erkennen.
Wenn Arme lieber den ganzen Tag rum chillen soll man denen dann auch noch das Geld schenken?
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Arme das tun? Das pauschal zu sagen, setzt wenig Kenntnis voraus, das rumchillen trifft nicht weniger auf Reiche zu.
Diese Welt ist unfair, wir müssen das mit unserem Geiz nicht noch schlimmer machen, sondern können uns nicht nur unseren Nächsten annehmen, sondern auch uns selbst Gutes damit tun.
3.
Nein Gott/Jesus kann unmöglich wichtiger für mich sein als ich selber oder meine Freundin. Niemals!
Das ist eine Entscheidung, die bei dir liegt. Aber wie sprechen hier von Schöpfer und Schöpfung, Erlöser und Erlösten.
Ebenso sagtest du, dass du an Gott glaubst. Stimmt das wirklich oder liebst du ihn doch nicht?
Wieso sollte er? Es ergibt 0 Sinn. Man kann ihn nichtmal sehen. Soll ich die Luft lieben oder was? Das ist so dumm.
Die Luft ist nicht Gott. Gott ist nicht erpressbar oder bestechlich. Du kannst ihn annehmen oder ablehnen, aber er muss sich dir nicht beweisen. Er muss das auch nicht tun, um wirken zu können, davon ist er nicht abhängig. Sein Wirken ist viel größer.
²⁹Da sagte Jesus: »Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!«
³⁸Einige Schriftgelehrte und Pharisäer traten an Jesus heran und sagten: »Lehrer, vollbringe vor unseren Augen ein Wunder als Beweis dafür, dass Gott dich gesandt hat!« ³⁹Jesus entgegnete ihnen: »Was seid ihr nur für eine böse und gottlose Generation! Ihr verlangt nach einem Beweis, doch den werdet ihr nicht bekommen. Ihr und eure Zeitgenossen werdet nur das Wunder sehen, das am Propheten Jona geschah.
Meine Freundin kann ich sehen. Anfassen, sie ist für mich wichtiger als GOTT bis ich sterbe. Ist ja logisch.
Kann sie für dich sein.
Logisch finde ich persönlich das beispielsweise nicht. Es ist Gott, der mir das Leben schenkt und durch den ich Bestand habe. Es ist Gott, dem ich alles anvertrauen kann und bei dem ich weiß, dass er alles zum Guten wirkt. Und es ist Gott, der immer treu ist.
4. GOTT ist allmächtig, wieso kann er das dann nicht so machen, dass der Weg in den Himmel bequemer ist, auch das ergibt 0 Sinn.
Bequemer als in Gemeinschaft mit ihm zu leben, gibt es nun wirklich nichts. Du musst nichts, aber auch gar nichts leisten, um bei ihm sein zu können.
5.
Sexualität und Leidenschaft.
Was zwischen mir und meiner Freundin ist, ist doch vollkommen meine Sache.
Und wenn wir es 8h machen.....am Stück und mit vollster Hingabe, was daran ist jetzt falsch?
Dagegen sagt ja auch keiner was. Warum?
Nichts drann ist falsch, solche Vorgaben, von einem GOTT, den ich nichtmal sehen kann, nein, das macht kein Sinn, 0 Sinn.
Hinzuzufügen möchte ich zwei Dinge: es gibt gute Gründe, weshalb Sex uns in den geschützten Bereich der Ehe gegeben wurde. Und weshalb nimmst du an, dass etwas keinen Sinn ergibt, weil du es nicht verstehst bzw. verstehen möchtest?
Man weiss ja nichtmal ob man dann wirklich in den Himmel kommt.
Doch, das weiß man tatsächlich schon.
Genau diese Gewissheit hat ein Christ.Sagtest du nicht, du glaubst an Gott?
Und man kann GOTT nicht sehen.
Das sagtest du bereits und ich äußerte mich dazu entsprechend.
Und ich checke schon, dass Jesus am Kreuz starb damit ich Buße tun könnte und dann dieses ewige Leben erhalte aber was bringt es mir, wenn ich erst später ohne es 100% zu Wissen erst in den Himmel komme und nicht sofort hin kann.
Tun könnte?
Also lebst du noch nicht mit Gott. Aber ja, Christus ist für dich ans Kreuz und ja, du kannst zu ihm umkehren.
Aber doch, diese Gewissheit hat man im christlichen Glauben und Gott selbst hat einen Plan mit dir und für dich. Er möchte mit dir zusammenarbeiten und andere Menschen erreichen.
was bringt es mir wenn es auch den Nachteil hat, dass ich nicht weiterhin süße Sünden begehen darf und notwendige um die maximalen Höhen des Lebens auszuschöpfen und um leichter durchzukommen und vor allem schneller?
Süße Sünden begehen darf!?
Es tut mir leid, dir das so deutlich zu sagen, aber Sünden sind nicht süß, sie sind richtig scheiße und bedeuten den Tod.
Sünden helfen dir nicht bei deiner Ungeduld. Sünden zerstören durch und durch und lassen einen alles Erreichen, aber kein Leben.
Jesu' Liebe ist kein Freifahrtsschein für die Sünde und die Sünde selbst ist kein Vorteil.
Also ich glaube an Jesus, meine Oma hat immer geglaubt. Es ist Tradition. Und es gehört in den Westen. Und meine Freundin glaubt aauch.
Du meintest doch, du bist nicht umgekehrt und Gott für dich keinen Sinn ergibt.
Tradition und weil das in den Westen gehört macht keinen Glauben. Das ist nicht echt.
Wir beten auch für unsere Anliegen oder bedanken uns bei Gott.
Und das tust du aufrichtig? Ganz sicher?
Gott ist kein Flaschengeist und ich kann dir wirklich nur raten, einmal ehrlich zu dir selbst zu sein.
es ist schön an Gott zu glauben, Hoffnung zu haben, wenn man leidet kann man beten aber wie extrem muss es sein? Ich verstehe nicht wie man sein Leben der Bibel hingeben kann?
Es ist unbezahlbar, an Gott zu glauben. Deshalb kann ich dir nur ans Herz legen, zu ihm umzukehren und als deinen Herrn und Erlöser anzunehmen✝️
Liebe selbst kann extremer nicht sein, aber, das verstehst du falsch, als Christ gibt man sein Leben nicht der Bibel hin, sondern Gott selbst. Immerhin hat dieses nur durch ihn Bestand.
LGuGS ♡
Aber Aussagen wie diese
an denen es Garnichts zu meckern gibt wenn man sie versteht/verstehen will und nicht wichtigtuerisch versucht diesen eine Bedeutung aufzudrücken welche sie nicht haben.
Die Botschaft Jesu ist insgesamt zu bewerten und nicht nach isolierten Versen der Schrift , welche man sich aus genehmen Übersetzungen zusammengeschustert hat.. Nein - dein Beitrag ist keine "Offenbarung" die kannst u "knicken".
- Mit dem Nadelöhr, durch das das Kamel nicht passt, hat mit der Nähnadel nichts zu tun. In den Stadtmauern des Altertums gab es eine kleine Pforte (Noteingang), um noch Leute in die Stadt zu lassen. Ein vollbeladenes Kamel kam da natürlich nicht durch.
- Sexualität ist ein Geschenk Gottes, und damit per se keine Sünde. Hurerei ist ein Missbrauch dieses Geschenkes.
- Geld kann man vermehren, aber nicht mit Wucherzinsen. Ansonsten heist es ja: "Unser täglich Brot gib uns heute". Und nicht "Gib mir, was ich mir wünsche, Weil mein Nachbar das auch hat." Also nicht horten und nicht neidisch sein, auch wenn der Andere mehr hat. Auch bei ihm hat das letzte Hemd keine Taschen.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.