wieso flugzeug absturz ist das fliegen überhaupt sicher?

5 Antworten

Ich glaube du hast dich vertippt. Es sind 61 Mensxhen umgekommen, nicht 6200.

Aber zum Absturz. Erstmal: Wir wissen noch NIX

Es ist viel zu früh. Alles sind nur Spekulationen.

Das mit den vereisten Tragflächen würde Sinn machen, gerade weil ATR's damit in der Vergangenheit schon öfters Probleme hatten und das auch schon 2 mal zu Abstürzen geführt hat( TransAsia-Airways-Flug 791, Simmons-Airlines-Flug 4184) ABER diese Probleme galzen aks Behoben und ATR Besatzungen bekamen extra Schulungen dazu.

An diesem Tag gab es für die Region in der Absturzstelle eine Warnung (Sigmet) für sehr starke Vereisung in der Luft. Sigmets sind Warnungen für die Luftfahrt, die über potenziell gefährliche Wettererscheinungen informieren, die die Sicherheit des Luftverkehrs beeinträchtigen können.(SPIEGEL)

Das hat nichts mit der Enteisung am Boden zu tun. Auf jeden Fall muss das Flugzeug irgendwie in einen Stall geraten sein worauf die Piloten die Kontrolle verloren.

Das Flugzeug ist übrigens während des Landeanflugs abgestürzt, nicht auszuschließen also dass es auch menschliches Versagen sein kann. Das Wetter war nämlich nicht gerade bilderbuchhaft.

ABER DAS SIND ALLES NUR SPEKULATIONEN. Nichts davon ist bewiesen.

Mehr kann man aktuell nicht sagen ohne zu lügen. Hoffe das hat dir geholfen👍

Mein Beileid an die Angehörigen🕊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

"6200" Tote? Kein Flugzeug der welt trägt 6200 Menschen.

Fliegen ist heute sicherer als von vor Jahren und ist mit Abstand das sicherste Transportmittel (abgesehen das in seinem Nutzen stark eingeschränkten Schiffes)

MuhammadSyrian
Beitragsersteller

Die größten der aktuell 11 Schiffe der Kreuzfahrtflotte der deutschen Reederei AIDA ist mit einer Passagierkapazität von rund 5.200 Personen und einer Bruttoraumzahl* von 183.900 die AIDAcosma und die AIDAnova. Die AIDAcosma wurde im Dezember 2021 in die Flotte aufgenommen.

HSV2024  10.08.2024, 21:40
@MuhammadSyrian

Also meinst du jetzt ein Schiff oder ein Flugzeug?😅 Das ist schon ein dezenter Unterschied😜 in dem Flugzeug waren wie alle anderen hier schreiben auf jeden Fall NICHT 6200 Menschen

NaIchHalt09  10.08.2024, 21:41
@HSV2024

Hab noch nicht mitbekommen, dass ein Kreuzfahrtschiff abgestürzt ist.

Man muss auf den Bericht der Unfalluntersuchung warten, um genau sagen zu können, wieso das passiert ist. Nach bisherigen Mutmaßungen, ist das Flugzeug vereist, dadurch gesunken und die Piloten haben den Fehler gemacht, die Nase hochzuziehen, um die Höhe zu halten. Dadurch sind sie in einen Strömungsabriss und eine Flachspirale geraten aus der man nicht mehr raus kommt.
Wir gesagt, Mutmaßung.

Ist das Fliegen sicher? Ja.
Bei der Anzahl an Flügen, die täglich stattfinden und der Anzahl an schweren Unfällen, die alle paar Jahre passieren, ist die Chance, dass dir bei einem Flug etwas passiert verschwindend gering.

Würde bei jedem tödlichen Unfall ein Artikel in den News stehen, könntest du nichts anderes mehr lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Du meinst wohl "620" Tote.Fliegen ist heutzutage sicherer den je-Die Wahrscheinlichkeit mit so einem Ding runter zu kommen,liegt bei ungefähr 99,9%.Die ganzen Abstürze sind alles Einzelfälle.
Lass dich davon nicht beunruhigen-fliegen ist geil.

6200 tote

Es sind 61. Immer noch 61 zu viel, aber definitiv nicht die von dir genannte Zahl.