Wieso Fliesen im Bad?

4 Antworten

Klar, da kann weniger Feuchtigkeit in den Gipsputz eindringen.

Fliesen im Bad sind wegen ihrer Wasserbeständigkeit, Langlebigkeit und leichten Reinigung beliebt, sie schützen die Wände vor Feuchtigkeit und Schimmelbildung und sind zudem hygienisch. Grade in feuchten Räumen wie dem Bad sind Fliesen daher wohl die praktischste Lösung

natürlich .

Stein schimmelt nicht und ist extrem pflegeleicht.

anonymo2183956
Beitragsersteller

Wieso fliest man dann nicht einfach das ganze Haus?

wolfman74  21.08.2024, 15:08
@anonymo2183956

Weil Schimmel in der Regel nur im Badezimmer und der Küche ein Problem ist. Da Du dort duschst, Kochst etc.

Und.... weil man es auch gerne "gemütlich" mag :-)

Das Bad ist ein Feuchtraum. Tapete, die durch Duschwasser durchnässt wird, ist eher suboptimal. Deswegen werden die gefliest.