Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

10 Antworten

also wenn ich an braun denke ist das für mich eine warme Farbe.Diese Farbe könnte mann mit weiteren warmen Farben kombienieren z.b. rot,gelb,orange!Wenn das aber nicht passt oder irgentwie zu erdrückent wirkt weil zu viele warme Farben aufeinander treffen dann probier es mit einer kalten Farbe z.b. grün!Grün und braun ergeben einen karibischen Effekt!Stell doch eine kleine Mini-Palme ins Bad und verschöner das ganze mit Muscheln oder ähnlichen!Halt allem was dich an Strand erinnert!Nen bisschen Sand wär auch möglich =) ! Vielleicht noch einen Duftverteiler der nach Karibik oder ähnlichen riecht!Probier es mal aus!Ich hoffe ich könnte helfen! =)

erzählst du von meinem Bad?? :-) ich habe es mit orange/rot/pink kombiniert- Chenilleteppich in dunkelrot, 1 Wand orange gestrichen, Duschvorhang mit orange/roten Streifen, Handtücher auch in den Farbkombinationen. Bei IKEA hab ich aus der Serie "MOLGER" eine Spiegel-Regal-Kombination und kleine Regale und Klorollenhalter und eine Klobrille in "Kirschholzoptik" geholt- passt gut zu den anderen Farben und lässt das braun der Fliesen so ein bisschen "verschwinden". Ausserdem merkt man es iregndwann nimmer!!

Es gibt so eine Art Schilf-Verkleidung fürs Bad. Die kannst du vor die Fliesen machen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich dahinter nicht schnell Schimmel bilden kann.

Firebee
Fragesteller

Jaa, das ist es ja gerade. Es hat kein Fenster und es hat angeblich schon mal geschimmelt da drin. Wir sind Tiefparterre, ich hab echt angst wenn ich z.b. sowas wie weisses Plexiglas bzw Plastik über die Fliesen schraube, dass es dahinter anfängt zu gammeln :-(

Hier mal ein Bild der tollen Fliesen... ich frage mich, wer sowas freiwillig macht? Neu fliesen wird der Vermieter nicht, da er uns bereits auf unseren Wunsch die Küche neu gefliest hat, und er meinte das Bad wäre frühestens in 2 Jahren dran. Selber Fliesen wollen wir nicht, da wir ja nicht wissen wann wir ausziehen, und noch mehr Geld reinstecken.. mussten ja auch Laminat verlegen da ein potthässlicher uralt PVC überall drinn ist.. schüttel Müssen echt schon genug renovieren und erneuern... das Bad ist echt eine Schande.. :-(

 - (Badezimmer, renovieren, Fliesen)

das problem haben wir auch und leider keinen weg gefunden bisher. Bei uns sind sogar die amatüren kotzgrün...was ich bei dir sagen würde: eventuell die tapete sonnengelb machen, oder in einem freundlichen grün. ansonsten mal mit dem vermieter reden, ob ggf neu gefliest werden darf