Wieso finde ich Frauenhände mit diesen Punkten auf dem Handrücken attraktiv und anziehend?

5 Antworten

Hallo talmigilast,

wir können sagen, dass wir alle in unserer erotischen Wahrnehmung bestimmte Fokusse haben. Diese können sich auch auf ganz feine Details beziehen - so, wie Du es sagst.

Es lässt sich eher nicht begründen, warum so ein Fokus wo liegt - außer vielleicht bei Körperteilen, die mit Kindern (also Fortpflanzung) zu tun haben). Da gibt es archaische Hintergründe, wie Platz für das Kind im Bauch, gute Ernährung.

Hör mal in Dich hinein, was Du empfindest und an was Du sofort denkst, wenn Du solche Hände spontan betrachtest oder sogar jemandem eine Hand gibt oder die Hand hältst. Die Empfindungen und gerade die Gedanken, die dann oft aus dem Unterbewussten kommen, können einen Anhaltspunkt liefern, der eben sehr individuell und persönlich ist.

Ich habe bei mir mal einen solchen Fokus in der Augenfarbe bemerkt - und für mich bedeutet die Farbe - grün - Natürlichkeit: der Gedanke, der mir sofort kam.

Bei der Hand würde ich für mich sagen wollen: ein ganz besonderer Mensch - und einfach ganz süß.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verknüpfst gute Gefühle damit, weil...Prägung/ gute Erfahrungen.

Vielleicht, weil sie anderen Frauen um Punkte überlegen sind.

Oder weil sie Dich an Marienkäfer erinnern.

Vielleicht wird das für immer ein Geheimnis bleiben.

weil du gerupftes Geflügel magst oder Gänsehaut?

keine Ahnung, sag DU's mir!