Wieso erscheint mein Netzbetreiber Congstar nicht auf meinem iPhone 5?

2 Antworten

Das hängt mit der Fabrikation der Sim-Karten zusammen. Das sind sogenannte 'White Label'-Sim-Karten, die die Telekom hier für ihre Tochter Congstar nutzt. Im Klartext: Die Karte ist einfach so programmiert, das der Name nicht angezeigt wird. Hintergrund ist, dass die Telekom diese Art von Karten auch für andere Anbieter benutzt, die ihr D1-Netz nutzen, sogenannte MVNOs. Warum man sich für die eigene Tochter Congstar nicht wenigstens ordentlich gebrandete Sim-Karten leistet, verstehe ich auch nicht. Sieht ja immer etwas blöde aus so.

strumpfhosehh
Beitragsersteller

Hallo
Vielen Dank
Jetzt kann ich es wenigstens verstehen
Stört mich ja net wirklich nur man macht sich halt so seine Gedanken
Nun denn DANKE an euch

Wenn du die Anzeige in der oberen Statusleiste meinst, liegt das daran, dass das iPhone 5 eine Nano-Sim hat. Die zeigt, solang du in deinem eigenen Netz bist einfach nur "Netz" an. Nur wenn du ein Fremdnetz verwendest wird der Name angezeigt.

strumpfhosehh
Beitragsersteller

Ja genau das habe ich gemeint
Na ja ok
Danke