iPhone 13 bei congstar, auch ohne Tarif bestellen?
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy, nachdem mein altes (iPhone 8) jetzt wirklich kaum mehr geht.
Ich bin im Internet auf das Angebot von congstar gestoßen, die bieten ein brandneues iPhone 13 für 649 Euro an (statt 849, ist wohl eine Aktion).
Jetzt wollte ich es mir grade bestellen da ich sowieso das 13er wollte, allerdings gibt es nicht die Option, keinen Tarif mit zu bestellen. Ich habe noch von meinem alten Handy einen Vertrag, gerade erneuert und würde den gerne behalten, da er auch billiger ist und mehr mobile Daten anbietet. ( Günstigster Tarif bei congstar wäre 22 Euro mtl. und mein aktueller Vertrag liegt bei 60 Euro pro Jahr)
Jetzt wollte ich fragen, ob man irgendwie auswählen kann, keinen Tarif dazu zu bestellen sondern den alten einfach zu übertragen, oder muss man das machen bei congstar? Danke jetzt schon für die Antworten"
3 Antworten
Hallo SoDSpielerin 👋
Ein Smartphone kannst du bei uns nur bestellen, wenn du auch einen Mobilfunktarif mit monatlicher Rechnung besitzt oder mit abschließt.
Und Geräte zum reduzierten Aktionspreis können nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate bestellt werden.
Viele Grüße Steffi
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Das Handy ist nur billiger, weil man gleichzeitig einen Vertrag mit Vertragsbindung abschließt (üblicherweise für 2 Jahre). Dass solche Verträge schlechtere Konditionen haben als andere Verträge ohne Handy, überrascht nicht. Man bezahlt ja über den Vertrag das Handy ab.
Alternative, kauf doch das günstig bei Resellern wie Rebuy oder Clevertronic usw.
Aber auf einer seite wie rebuy bist du ja ziemlich sicher was das angeht das wird ja alles überprüft usw
Genau, und es gibt auch mal schlechte Erfahrungen. Die müssen aber nicht immer sein.
Ich hätte gerne ein brandneues Handy, da ich mit gebrauchten und "wie neu gemachten" in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe.