Wieso erlauben meine Eltern mir kein iPhone 6?

8 Antworten

Vielleicht bekommst Du ein "8er" zum Geburtstag :-)

Ne, im Ernst: Den Wert des Geldes kann man erst wirklich begreifen, wenn man dafür arbeiten muss. Darum ist es wichtig, dass Eltern ein wenig dazu beitragen, dass Dein Erspartes sich nicht in kurzer Zeit in "nichts" auflöst. Denn wenn wir ehrlich sind: Was ist ein Iphone 6 in drei Jahren noch wert?

Halt Dein Geld zusammen. Wirst es noch für wichtige Dinge brauchen.

Deine Eltern wollen dir wahrscheinlich beibringen etwas sparsamer zu leben. Du brauchst nicht immer das neues Handy zu haben.

Deine Eltern wollen nur nicht, dass du offizielles Mitglied der Swag-Force wirst.
Schraube deine Ansprüche mal etwas runter.

Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Kind schon ein iPhone hat und es trotzdem 400.-€ + x für das Nachfolgemodell ausgeben will.

Hast du denn irgendwelche guten Gründe, warum du zwingend ein 400.-€ + x Handy benötigst?

ButschiCC
Beitragsersteller

Mein altes ist bisschen kaputt und ich würde es verkaufen und mir das sechste auf eBay holen. Ich würde nur irgendwie 50-80€ Verlust machen

Panazee  16.02.2017, 16:04
@ButschiCC

Meinst du echt, dass du für ein kaputtes iPhone 5c noch viel Geld bekommst?

Das ist aber kein zwingender Grund, den ich als Elternteil nachvollziehen könnte. Es läuft doch auf ein "Ich will halt" hinaus.

Vielleicht möchten sie dich dazu erziehen, dass du mit teuren Smartphones etwas sorgfältiger umgehst. Ansonsten ist in vier Wochen das 6er IPhone "ein bisschen kaputt", weil du die 8er Version haben möchtest.