wieso entsteht dieses Muster wenn man 2 Strumpfhosen übereinander anhat?
Immer wenn ich 2 nailon Strumpfhosen übereinander anhabe entsteht so ein Muster es sieht ein bisschen aus wie ein Zebramuster und ich weiß nicht woran es liegt. Weiß das jemand ? :)
5 Antworten
Das sind sogenannte Interferenzen oder auch Moire-Effekt.Das hat etwas mit dem Maschenbild zu tun wenn diese übereinander liegen bricht sich das Licht für den Betrachter jeh nach Blickwinkel.Und da entsteht dieser Effekt .Diese "Erscheinung" kenne ich.Es gibt kein Gegenmittel außer nur eine dickere Strumpfhose zu tragen als 2 übereinander.
Das ist ein Effekt, den mein Mann und ich lieben. Wir leben in der nähe von Barcelona und da ist es schon fast normal, wenn Männer in der Öffentlichkeit Feinstrumpfhosen tragen. Da muss man schon Strumpfhosen mit Muster oder Netzstrumpfhosen tragen. Da probieren wir oft etwas aus, um aufzufallen. Da blitzen auch schon mal Strapse unterm Rock oder Shorts hervor. Auch bei meinem Mann. Warum denn nicht, ist doch geil
Es sind Interferenzen, eine weiterführende Erklärung findest Du unter Moire-Effekt in der Wikipedia.
Moire-Effekt.
ohne viel Worte: Moire-Effekt